teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2012
    Semester:
    abgeschlossen
    Beiträge
    127

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo in die Runde,
    ich habe eine kurze Frage insbesondere an die in NRW- tätigen Ärzte...
    Ich habe eine Teilzeitanstellung und muss dieses Formular ausfüllen für die Ärztekammer, in meinem bisherigen Bundesland war das nicht nötig daher die Frage, was ich da als Grund reinschreibe? Reicht es persönliche Gründe zu schreiben?
    Die STelle an sich ist auch reduziert ausgeschrieben gewesen, kann ich auch das reinschreiben?

    Und dann die Frage es steht ganz oben auf dem Formular die Frage, welchen FA ich anstrebe, gilt dann der Antrag den ich jetzt stelle für TZ Weiterbildung nur für diesen spezifischen Facharzt? Es geht um Sammeln von Innerer Medizin - Zeit, ich muss da angeben FA für Allgemeinmedizin, weil die Stelle wie so oft cofinanziert ist... kann ich aber diese Zeit die ich da jetzt sammele trotzdem auch für einen anderen FA später nehmen? Die zweite Frage werde ich auch versuchen bei der Ärztekammer herauszubekommen...

    Vielen Dank für eure Tipps und Hinweise!



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Eigentlich musst Du diesen Antrag bei jedem Bundesland stellen. Formal gibt es Gründe, nach denen eine TZ-Tätigkeit möglich ist (siehe WBO: "Eine Weiterbildung in Teilzeit kann in persönlich begründeten Fällen in Teilzeit angerechnet werden und muss hinsichtlich Gesamtdauer, Niveau und Qualität den Anforderungen an eine ganztägige Weiterbildung entspre- chen (...). Die Entscheidung trifft die Kammer unter besonderer Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf)

    Kinder oder so sind völlig problemlos. Du musst schon einen Grund angeben.
    Du gibst das Fachgebiet an, dass Du jetzt machst und für das Du auch Dein Logbuch ausfüllst.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.2012
    Semester:
    abgeschlossen
    Beiträge
    127
    Hej vanilleeis danke für deine ANtwort. Habe in dem vorherigen Bundesland angefragt gehabt und da hieß, dass ich das nicht brauche. sondern dass sich (natürlich) einfach entsprechend die WBZ verlängert.
    Ich habe mittlerweile jemanden erreicht, "persönliche Gründe" reicht wohl aus.. nur für jemanden, bei dem vielleicht mal eine ähnliche Frage auftaucht. Die Frage welchen FA man machen möchte sei auch eher pro forma, sprich der Antrag gilt dann egal für welchen Facharzt man sich die Weiterbildungszeit am Ende Anrechnen lassen will.
    Danke trotzdem. Wäre vielleicht schlauer gewesen nicht zuerst hier zu fragen sondern direkt anzurufen.. Aber vielleicht interessiert es ja auch jemand anderes...
    Beste Grüße



MEDI-LEARN bei Facebook