teaser bild
Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Uns wurde damals das Examen sogar geschenkt, wir hatten es niemals so schwer wie die armen Neukollegen jetzt. Ja, es war mit Sicherheit das allerschwerste Examen aller Zeiten dieses Jahr! Die FA-Prüfung und vorherige Weiterbildungszeit war übrigens auch nix damals. Deswegen ist es auch logisch, dass Studenten hier im Forum fachärztliche Beurteilungen zu Aufgaben in Frage stellen
    Sehr lustig, ich habe gerade ein paar Stunden gelacht. Man kann aber hier wirklich nichts sagen, ohne dass es direkt absichtlich falsch verstanden wird. Fakt ist, dass zumindest laut ML F18 das schwerste Examen in den letzten 5 Jahren ist. (Ich persönlich fand das Examen fair, aber das ist die "offizielle" ML-Aussage.) Ich finde es nicht schön, dass jemand im Thread normal fragt und direkt ein paar Menschen, die weder das Examen geschrieben haben noch (wahrscheinlich) die Fragen kennen, sehr unhöflich antworten. Im Prinzip teile ich ihre Ansichten, aber der Ton macht die Musik...

    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    @Escitalopram: ein ganz Teil der hier antwortenden Ärzte wird ein ähnlich schweres Examen gehabt haben, gab ja damals auch so Späße wie Hammerexamen, zumal dieses „unser Examen ist das schwerste“ jeder Durchgang für sich in Anspruch nimmt
    Ich persönlich fand unser (F18) Examen wirklich fair, aber ich habe die "offizielle" ML-Aussage zitiert. Zumal es hier nicht darum geht, was ich oder jemand anders sagt oder findet, sondern einfach um die offizielle ML-Auswertung der Ergebnisse... Und wenn der Durchschnitt im F18 ca. 10 % niedriger liegt als H15, kann das nicht daran liegen, dass "unser Examen ist das schwerste"...
    Geändert von escitalopram (20.04.2018 um 09:47 Uhr)



  2. #22
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Hast du eigentlich nichts Besseres zu tun, als auf andere Leute loszugehen, die deine Meinung nicht teilen?

    Aber mal an alle Examenskandidaten, die ihr Examen für das allerschwerste Examen ever halten und glauben, dass die Stammuser nur negativ sind:
    Auch uns „Alten“ wurden weder das Examen noch die FA-Ausbildung nebst Prüfung geschenkt. Es wäre also vielleicht nicht ganz dumm, unsere Ratschläge und Meinungen nicht völlig als „missgünstig“ zu verteufeln. Hilft übrigens auch im späteren Berufsleben, wenn man auch mal auf die erfahrenen Leute hört.
    In unserem Fall kommt dazu, dass wir alle seit Jahren die Examenszeiten mitmachen und alles, was hier geschrieben wurde in den letzten beiden Wochen, kennen wir 1:1 in leicht unterschiedlichen Ausprägungen seit vielen Jahren. Und wir haben gesehen, wie die Dinge von offizieller Seite abgelaufen sind. Insofern.... auch hier könnte man vielleicht einfach mal unsere Erfahrungen akzeptieren und nicht bockig wie ein Kleinkind dagegen Sturm laufen. Bockig waren schon so viele andere...

    Kurz: Macht, was ihr wollt. Aber am Ende wird nicht geheult, wenn wir alten Hasen doch recht hatten.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Welche Menschen denn, die meine Meinung nicht teilen? Ich schreibe ja mehr als eindeutig, dass ich im Prinzip ihre Ansichten (dass die Folgefragen rechtens sind und nicht anfechtbar etc.) teile und es so wie sie sehe! Ich wollte mich für den Threadsteller einsetzen, da er/sie dumm angemacht wurde, direkt in den ersten Antworten. Geht nicht darum, was man sagt (die Aussagen sind ja richtig), sondern wie man das sagt.

    Und wer will denn hier überhaupt heulen und wozu? Besser als die 1 kann man eh nicht sein und die Folgefragen habe ich eh richtig... ;) Aber vielleicht sollte man etwas höflicher miteinander hier umgehen, auch wenn die Aussagen an sich absolut richtig sind.
    Geändert von escitalopram (20.04.2018 um 09:57 Uhr)



  4. #24
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: Es dreht sich hier nicht alles um dich und schon gar nicht um deine Note, escitalopram!

    Und was die Höflichkeit angeht: Die ist auch nicht immer deine Kernkompetenz, wie wir im Basaliom-Thread gesehen haben... gell?!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Achtung es folgt ein Witz!

    Fährt ein man im Auto und dreht das Radio auf: “Vorsicht liebe Autofahrer auf der Strecke XYZ kommt ihnen ein Geisterfahrer entgegen.“
    Sagt der Mann zu sich: “Einer?? Hunderte!!“



Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook