teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 36
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mich hat die Barmer eher genervt mit ihrer komplizierten Art als es mal was teureres zu beantragen galt. Bis ich irgendwann nach dem vierten Telefonat endlich mal an jemanden geraten bin der sich ernsthaft der Sache annahm, sich gekümmert hat etc. Bei der Techniker lief was ebenfalls teureres eher mal unkomplizierter. Sind aber letztlich nur Momentaufnahmen. Wenn man halt grad erwischt. Als Klinikarzt kommen die meisten Ablehnungen von Reha-Anträgen eher von AOK und Techniker, wobei das auch daran liegen kann weil unsere Patienten da vermehrt sind...

    Was soll dieser Beitrag also aussagen? Ich würde einfach irgendeine der eher größeren Kassen nehmen und im Zweifel dann drauf hoffen an den richtigen Sachbearbeiter zu kommen. Dann ist meist alles geritzt. Falscher Sachbearbeiter und alles nervt. Egal welche Kasse. Größere Kasse hat den Vorteil dass man leichter an verschiedene Sachbearbeiter kommt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Bei uns in der Reha hat die Barmer einen verheerenden Ruf. Ist mit Abstand die Kasse, die am wenigsten genehmigt und die auch in eindeutigen Fällen noch Stress macht mit der Kostenübernahme.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Zitat Zitat von OhDaeSu Beitrag anzeigen
    Das, oder auf korrekte Verwendung der Fremdwörter und einwandfreie Orthographie achten. Sonst geht das zulasten der Pointe.
    Etymologisch betrachtet war die Orthographie aber in dem einen Punkt irrelevant.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2012
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    62
    Zitat Zitat von lux12345 Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor Beitritt bei der Barmer gefragt, ob ich für mich selbst ausgestellte Privatrezepte (zB Antibiotika etc.) einreichen kann und dann erstattet bekomme. Der Berater hat das bejaht, da ich ja damit die Kosten für nen Arztbesuch sparen würde; daher bin ich da beigetreten. Gebraucht hab ich's bisher noch nicht, sodass ich das nicht überprüfen konnte... Ich weiß nicht, ob das generell so bei Ärzten is, aber das wäre ja schon mal ein Grund FÜR eine bestimmte Kasse...
    Das würde ich auf jeden Fall schriftlich beantragen und mir schriftlich genehmigen lassen. Das was ein Berater, der vielleicht gar nicht mehr da ist, vor 3 Jahren mündlich gesagt hat, weiß die zuständige Kostenerstattungsstelle bei der KK dann später nicht mehr.

    Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich Widersprüche gegen Ablehnung von Reha und Hilfsmitteln fast nur an DAK und AOK schreibe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von LostSoul Beitrag anzeigen
    Das würde ich auf jeden Fall schriftlich beantragen und mir schriftlich genehmigen lassen. Das was ein Berater, der vielleicht gar nicht mehr da ist, vor 3 Jahren mündlich gesagt hat, weiß die zuständige Kostenerstattungsstelle bei der KK dann später nicht mehr.

    Ansonsten kann ich aus Erfahrung sagen, dass ich Widersprüche gegen Ablehnung von Reha und Hilfsmitteln fast nur an DAK und AOK schreibe.
    Immer schriftlich. Bei mir erstatten sie es nicht, obwohl es bei Forenmitgliedern bei der gleichen Kasse, aber anderem BL erstattet wurde.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook