teaser bild
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das geht gar nicht. Du DARFST gar nicht vertreten- nur bei fortgeschrittener WB und nach Genehmigung durch die KV/ÄK (?) und bei Erreichbarkeit eines Facharztes.

    Versuch so schnell wie möglich eine neue Stelle zu bekommen, dann fristlos beim aktuellen AG kündigen- und zwar mit Verweis auf nichteinhalten deren Weiterbilderpflichten. Sobald du die neue Stelle hast du da raus bist- Meldung an KV und ÄK was die Bedingungen dort angeht- dann bekommen die nämlich auch keinen anderen Assi mehr.

    Wenn das mit der neuen Stelle nicht so schnell geht- versuch was für Vorrübergehend zu bekommen, vielleicht auch Vertretung im Krankenhaus oder so. Notfalls BLutspendedienst oder so. Das ist natürlich eine doofe Situation, aber wie die andern schon schrieben, ist im Zweifel deine Approbation futsch.

    Und wenn du krank bist, bist du krank. Bewerbungsgespräche- ok, die müssen halt sein, aber krank den Praxisinhaber vertreten is nich.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.207
    Wenn es wirklich diese Woche zu einem Gespräch kommt, hinterfrage hinterher gut, wenn Besserung versprochen werden, ob es sich realistisch gesehen ändern wird. Inwieweit die Situation zu einer fristlisten Kündigung reicht, weiß ich nicht, aber wenn du noch in der Probezeit bist, dürfte es halt in dieser einfacher sein zu kündigen.
    Dass die KV dir draus irgendwie einen Strick dreht, glaube ich eher weniger, warum auch. Du würdest ja aus dem Grund gehen, dass deine momentanige WB nicht den Richtlinien entspricht, nicht, weil du die WB generell nicht mehr machen möchtest.
    Und alleine die Tatsache, dass du nur Urlaub machen kannst, wenn du danach illegalerweise alleine die Praxis für eine Woche schmeißt, würde mir mehr als nur zu denken geben, inwieiweit sich da was ändern könnte.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2017
    Beiträge
    35
    So, nun habe ich endlich Paragrafen gefunden wo ich schwarz auf weiß nachlesen (und vorweisen) kann was rechtsn ist und was nicht. Und zwar bei den Vertreterrichtlinien der kassenärztlichen Vereinigung. Montag ist der letzte Tag meiner Probezeit. da werde ich kündigen udn verkündigen das ich bis zum Arbeitsende keine Vertretungsdienste mehr übernehmen werde.

    Montag habe ich das letzte Mal vertreten, nachdem ich an dem Tag 2 Notfälle in der Praxis hatte und mein Chef telefonisch nichtmal erreichbar war, war's das jetzt für mich. Schluss Aus Ende. Ich bin mir ziemlich sicher alles richtig gemacht zu haben mit den beiden, bei einem hat mich dann schlussendlich der diensthabende Arzt der Klinik mit seinem Facharzt durchmanöviriert. Das war wahnsinnig nett, aber sicherlich nicht deren Aufgabe.

    Daraufhin bat ich noch am selben Abend per Mail dringend um ein Gespräch mit meinen AG noch diese Woche. Dieses wurde mir verwehrt - sie hätten keine Zeit, heute müssten sie dringen nach der Sprechstunde zu ihrem Wochenendhaus fahren. Freitag (Brücktag) sollte ich wieder vertreten. Für die Woche habe ich mich nun krankschreiben lassen, da ich wirklich extrem angeschlagen bin und zu allem überfluss auf den Codeinsaft den ich Motag nahm (um vertreten zu können) noch ein Arzneimittelexanthem bekam.

    Immerhin habe ich so Zeit noch mehr Bewerbungen zu schreiben.

    Mann oh Mann....ich glaube um in so einer Praxis zu landen muss man echt Pech haben.

    Danke für eure Ratschläge! Lg Tara

    Ps: jdm hat weiter oben gefragt wie man denn an eine gute Praxis kommt. Ich habe nun herausgefunden das es div. Beauftragte für die Weiterbildung Allg. Med. gibt die auch Mentoring anbieten. Ich habe die zuständige einmal über die KV genannt bekommen, wie auch auf der allgemeinmedizin.bw homepage gefunden. Diese hat mir sehr geholfen! Und wusste wohl schon um die schwierigen Umstände zB in dieser Praxis (leider habe ich sie ja erst jetzt angerufen bzw von ihrer existenz erfahren). Ich habe sie nun zB vorab gefragt wie denn ihre erfahrungen sind mit der neuen praxis wo ich letzte woche ein bewerbungsgegspräch hatte. also ich denke so eine person ist sicherlich nicht schlecht wenn man eine praxis sucht und ich werde sie nun immer fragen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    Dann viel Erfolg beim Neustart. Kann ja eigentlich nur besser werden!

    Kann die KV bzw. die Mentorin nicht mal dafür sorgen, dass nicht noch weitere Assistenten in dieser Praxis landen? Muss doch auffallen, wenn da öfter Beschwerden kommen oder gewechselt wird.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Offenbar kommt die Praxis ihren Weiterbildungspflichten nicht nach. Da sollte recht schnell Ende mit der Ermächtigung sein.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook