teaser bild
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314
Ergebnis 66 bis 67 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Ich rede auch nicht von Gefälligkeitsgutachten, sondern davon, daß man nach aller Lebenswahrscheinlichkeit nicht dauerhaft gegen die Interessen seines Geldgebers handeln will, wobei es sich hierbei ja ausschließlich um die gesetzlichen Kassen handelt, wie Du so schön ausführst. Verrate doch einmal, ob Du bei einem Unfall ausschließlich den Gutachter der gegnerischen Versicherung akzeptierst? Oder doch lieber einen vom freien Markt, der sein Geld zwar von Dir bekommt, aber nur einmalig ohne Anschlussaufträge von Dir?
    Und Sozialgericht ist auch ein nettes Stichwort. Verrate doch mal dem geneigten Publikum, wer das drinhockt und wer hier wen ernennt? Und der GBA...ja, das Rechtsgutachten bezüglich der Legitimation dieser Einrichtung, die ja immerhin Normen mit Gesetzescharakter erläßt, wird von der Regierung unter Verschluss gehalten. Vielleicht, weil das, was da drinsteht, nicht ins Konzept paßt (Achtung: Verschwörungstheorie!).
    Übrigens erwarte ich auch gar nicht von Dir, daß Du hier öffentlich Stellung gegen Deine Brötchengeber beziehst, womit wir wieder am Anfang wären.
    Jaja, keine Ahnung haben, aber fremden Menschen Dinge unterstellen. Ich brauche gegen meine Brötchengeber keine Stellung beziehen, denn deine Theorien sind - mit Verlaub- haltloser Unfug.
    Und im Gegensatz zu dir weiß ich das aus erster Hand und muss mir nicht irgendeinen Kram zusammenreimen, weil ich glaube, dass an mir ein Detektiv verlorengegangen ist.
    Ergänzen möchte ich vielleicht noch, dass ich durchaus gegen einige Dinge Stellung beziehe (z.B. der unsägliche IGeL-Monitor, so manch ein IQWIG-Gutachten etc.), die meine Brötchengeber und das umgebende System so aushecken.

    Btw. Wer schon mal Sachverständigen-Gutachten für Gerichte gelesen hat, der weiß, was ach so unabhängige Gutachter so alles von sich geben. Widerspricht zwar sämtlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen, aber wenns dem Auftraggeber dient, dann schreibt man das Geschwurbel halt. Du wirst zugeben müssen, dass die Verbindung zwischen Auftraggeber und Gutachter doch ein wenig enger ist als im abstrakten System Krankenversicherung/MDK. Da wären wir wieder bei „Wes Brot ich ess“ ... Ich bekomme mein Geld übrigens jeden Monat verlässlich, egal, was ich am Ende empfehle. Der Gutachter, der gegen seinen Auftraggeber begutachtet, der hat ein klitzekleines Image-Problem, wenn sich das rumspricht.

    Deine Paranoia allerdings finde ich echt gruselig. An deiner Stelle wäre ich wohl längst auf eine einsame Insel ausgewandert. Denn von Palmen, Kakteen und Papageien darf man wohl annehmen, dass sie sich nicht gegen dich und alle Menschen verschwören.
    Geändert von Feuerblick (18.05.2018 um 23:53 Uhr)
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #67
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Die Beispiele sind korrekt, aber Deine Schlußfolgerungen (mal wieder) völlig aus der Luft gegriffen. Aber der Reihe nach.
    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Natürlich bringe ich auch Beispiele:
    https://www.aerztezeitung.de/praxis_...-hausarzt.html
    Also, da bin ich seit Jahrzehnten Hausarzt, und auf einmal darf ich nicht mehr, wegen Patientengefährdung und so. Also Personal entlassen und Praxis abgegeben. Wenn ich gezwungen werde, habe ich auch kaum Spielraum, was den Erlös angeht...Der Bescheid dazu kam vermutlich auch nicht von Herrn Seehofer persönlich, sondern von der KV, die angeblich ja völlig autark ist, und keine Gesetze exekutieren muß, wie wir hier lesen mußten.
    Was hat Autarkie mit Gersetzeseinhaltung zu tun? Als verwaltende Behörde MUSS sich eine KV natürlich an Gesetze halten, ob es ihr passt oder nicht. Alles andere wäre illegal.
    Möchtest Du damit andeuten, daß man mißliebige Gesetze einfach übertreten sollte? Ignorieren oder sogar aktiv brechen, so wie das beispielsweise die sogenannten Reichsbürger tun?

    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Dann will der Nachfolger auch nicht mehr, wie auch in den Nachbargemeinden, und die Bürgermeister rennen dem Landtag wegen den fehlenden Ärzten die Bude ein. Daraufhin schreibt man (also die KV) seine Klientel an, vielleicht "lockt" man auch. Mit Erfolg...Der Sitz ist besetzt...Auf jeden Fall ist die Patientengefährdung und alles, was primär zur Schließung führen mußte, vergessen. Der Bürgermeister und die höhere Politik sind mit "ihrer"KV sehr zufrieden. Konnte man alles in der Zeitung nachlesen. Ob man mit dieser Aktion vielleicht einen jüngeren Kollegen verprellt hat, ob es sinnvoll ist, einen Dorfarzt zu haben, der bereits die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer überschritten hat, und ob der Kollege trotz langjährigem erfülltem Berufsleben in dem Alter immer noch arbeiten MUSS (man hört da generell auch so einiges), sei dahingestellt.
    Wenn ich jetzt formuliere, daß hier eine parastaatliche Organisation veranlaßt, daß Ärzte arbeiten, bis sie in die Kiste fallen, ist das vielleicht flapsig formuliert, trifft IMHO aber schon den Kern.
    Ja, da hast Du recht, und sinnvoll ist das so dargestellt sicher nicht. Andererseits ist es durchaus nachvollziehbar, eine grundsätzliche Altersgrenze einzuführen, da ein überalterter Arzt höchstwahrscheinlich insgesamt weniger kompetent/leistungsfähig ist als ein jüngerer.
    Nur: besser ein überalterter Arzt als gar keiner, diese Altersgrenze war ein Luxus, den man sich in den 90ern leisten konnte, jetzt nicht. Die KV kann nur innerhalb des Rahmens handeln, den sie hat und die Folgen der langfristigen Fehlplanung ausbaden, die andere verbockt haben. Ich wüsste nicht, was man da groß anders machen könnte.

    Das alles erklärt aber immer noch nicht Deine steile These, daß die KV als 1. auschließlicher Erfüllungsgehilfe der Ministerien 2. etwaige Sanktionen gegen Niedergelassene, die grob gegen ihre Verpflichtung als Weiterbilder verstoßen, verschleppt. Kurzgefasst: Aussage 1 ist richtig, Aussage 2 ist richtig, Verknüpfung falsch


    Zitat Zitat von tarumo Beitrag anzeigen
    Es liegt in der Natur der Sache, daß in einem Forum nicht immer alle einer Meinung sind, es gibt aber keinen Grund, hier in persönliche Beleidigungen ("Unverstand") zu verfallen. Diese nette Story las ich, als ich dort im Urlaub war. Die meisten Dinge, über die ich schreibe, habe ich entweder selbst erlebt, in Schriftform vor mir oder aus erster Hand. Von daher würde ich mich freuen, wenn hier wieder ein konstruktiver Ton einzieht.
    Soll das ein Witz sein? Den Umgangston, mit dem Dir begegnet wird, hast Du eingangs festgelegt. Wenn Du überwiegend sachliche Kritik bezüglich Deiner Schlußfolgerungen und Unterstellungen nicht ertragen kannst, hast Du anscheinend ein ganz anderes Problem.
    Wie schonmal geschrieben werde ich jedenfalls weiterhin offensichtliche Falschaussagen Deinerseits nicht unkommentiert lassen, und wenn Dir das nicht passt, darfst Du halt nur korrekte Informationen bringen. Oder leise vor Dich hin weinen.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



Seite 14 von 14 ErsteErste ... 41011121314

MEDI-LEARN bei Facebook