teaser bild
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 67
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Mitglied seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.622

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sag nur: Übernahmeverschulden! Wenn du das mitmachst, dann ist die deine Approbation wohl nicht so viel wert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    @tara84:
    Wenn Dir Dein Urlaub wichtiger ist, als schnellstmöglich aus dieser unverantwortlichen Weiterbildungssituation zu fliehen, ist Dir ehrlich gesagt nicht mehr zu helfen.
    Mir ist auch bewusst, daß eine schnellstmögliche Kündigung Deine Planung für das restliche Jahr durcheinanderwirft. Aber auch als "nur" Weiterbildungsassistentin hast Du eine Verantwortung den Patienen gegenüber. Insofern kann aus meiner Sicht das einzige Ziel nur sein: schnellstmöglich raus da!

    Nachtrag: Ich habe mal eine Stelle im Krankenhaus angetreten und am 10ten Arbeitstag gekündigt, weil es schlicht und ergreifend ZU chaotisch und völlig ohne jegliche Aussicht auf Bessserung war. Ich weiß also, was es bedeutet, Weiterbildungsentwürfe zu ändern.
    Wollte das nur noch ergänzen, damit mein Rat an Dich, die Stelle baldmöglichst zu verlassen, nicht zu theoretisch wirkt.
    Geändert von Relaxometrie (06.05.2018 um 11:37 Uhr) Grund: Nachtrag



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.06.2017
    Beiträge
    35
    Danke für eure Antworten.

    Ich finde gerade manche etwas harsch. Immerhin sind mir diese extremen Zustände erst seit 2 Wochen bewusst. 2 Wochen von denen ich 1 alleine war, in denen ich Bewerbungen geschrieben habe, mit KV und ÄK telefonierte, Blut und Wasser schwitzte während meiner ersten Vertretung, meinen ersten alleinigen Ultraschalls. So schnell geht das bei mir (leider nicht).
    Auch will ich nicht einfach nur meinen Urlaub. V.a. hab ich eine Familie mit 3 Kindern mit zu versorgen, ein Haus abzubezahlen. Nun einfach Hals über Kopf zu kündigen macht mir natürlich auch existentielle Ängste.
    relaxometrie, du schreibst das du an Tag 10 gekündigt hast. Vermutlich als kinderloser junger Mann in der Anä FoBi? Ohne zeitlichen Zwang der KV in der du deine WB abzuleisten hast? Ohne große Einschränkungen eine neue Stelle anzunehmen.
    Ich bin örtlich gebunden. Ich bin Teilzeit gebunden. Ich bin so flexibel wie ein Hinkelstein mit 3 kleinen Kinder (eines davon mti Behinderung) und einem Ehemann der eher 150 als 100 % arbeitet.
    Und deshalb eiere ich da noch herum und suche nach Lösungen die Zeit bis zum Herbst "überstehen".
    Es ist gerade eine richtige sch*** Situation für mich und meine ganze Familie. Zusätzlich bin ich seit letzter Woche krank (und muss natürlich trotzdem vertreten und krank meine Bewerbungsgespräche führen). Sorry aber Sätze wie "wenn dir dein Urlaub wichtiger ist...." verletzten mich gerade sehr. Es geht um deutlich mehr als nur Urlaub.

    sehr verfahrene Situation. Ich werde ein Gespräch für ächste Woche fordern, nochmal mit KV und ÄK sprechen ob man die zeitliche Verpflichtung bei Arbeitslosigkeit pausieren kann und bei Zusage von der von mir beworbenen Alllgemeinarztpraxis am mittwoch fragen ob ich direkt wechseln kann.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Es muss dir nur unbedingt bewusst sein, und daher sind wir so harsch, dass du selbst dir dein Grab schaufelst. Denn wenn was schiefgeht, ist es alleine DEINE Approbation, die draufgeht. Dann wirds mit drei kleinen Kindern und Haus erst recht schwierig.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von tara84 Beitrag anzeigen
    relaxometrie, du schreibst das du an Tag 10 gekündigt hast. Vermutlich als kinderloser junger Mann in der Anä FoBi? Ohne zeitlichen Zwang der KV in der du deine WB abzuleisten hast? Ohne große Einschränkungen eine neue Stelle anzunehmen.
    Kein Mann
    Und in der Tat wenig Einschränkungen, was die Flexibilität angeht, eine Stelle quer durch Deutschland anzunehmen.
    Aber meine Situation tut hier genau null zur Sache



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook