teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2018
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Tag!

    Ich habe eine Frage zum allseits beliebten Thema Kündigungsfrist bei befristeten Arbeitsverträgen.
    Bin an einem Maximalversorger tätig, mein (mehrfach) befristeter Vertrag läuft seit nun >5J u. geht noch bis 01.07. Bisher hab ich noch keinen neuen Vertrag bekommen bzw. unterschrieben. Stehe aber im Dienstplan d. nächsten Monate.
    Habe mehrere Optionen:
    1. Könnte (egal zu welchem Zeitpunkt) in einem anderen Haus anfangen (klein, kommunal, sehr nett)
    2. Abwarten, was die Hospitation in einem anderen Haus der Maximalversorgung bringt (Termin d. Hospitation wäre
    frühestens im Mai), auch wenn die wohl z.Zt. keine Stellen haben ( da würd ich aber am liebsten hin)
    3. Hoffen, dass der neue Vertrag kommt (wobei ich das eigentlich nicht mehr will) u. bleiben

    Nun meine Fragen:
    1. Wie seht Ihr das mit der Kündigungsfrist? So lange kein neuer Vertrag unterschrieben ist, müsste ich doch ohne Frist
    zum 01.07.18 gehen können oder? Oder muss ich dafür ne Auflösung beantragen? Oder gilt dann trotzdem einfach
    TV-Ä mit 3 Monaten zum Quartalsende? Würdet Ihr in der Verwaltung fragen? Mit Gefahr, dass es der Chef dann
    spitz kriegt?
    2. Würdet Ihr, auch ohne dass Ihr nen neuen Vertrag habt, verlauten lassen, dass Ihr gehen wollt? Schließlich ist es
    nicht sehr kollegial dienstplantechnisch wenn man erst Mitte Mai sagt was Sache ist, sollte der beliebte
    Maximalversorger einen nehmen wollen.. Andererseits, man will es sich ja nicht mit den jetzigen Kollegen versauen,
    wenn man keine neue Stelle bekommt und dann doch bleiben muss?
    3. Oder einfach ab an das kleine Haus, zur Not kann man doch an den Maximalversorger der Wahl wechseln, sobald die
    ne Stelle haben? (Dachte eben so viele Wechsel in kurzer Zeit sind ungeschickt..)

    Ich bin erfüllt von Dankbarkeit!

    Hypnotika



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.05.2009
    Beiträge
    372
    Ich würde Option 3 nehmen. Kündigen musst du nicht!
    Es kann auch sein, dass dir das kleine Haus so gefällt, dass du gar nicht mehr wechseln willst...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Der Vertrag endet vermutlich am 30.6., danach bist du frei. Auch wenn du im Dienstplan stehst. Wenn du gefragt wirst bzgl Dienst im Juli, kannst du ja darauf hinweisen, dass dein Vertrag am 30.6. endet, was sie daraus machen ist ihre Sache.

    Würdest du denn grundsätzlich dort bleiben wollen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Und zum Thema Dienstplan: Ich finde es unverschämt vom Arbeitgeber DICH mit deiner ganzen Berufs- und Lebensplanung in der Luft hängen zu lassen und deinen Vertrag nicht frühzeitig zu verlängern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Jan1705
    Mitglied seit
    08.11.2017
    Beiträge
    35

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bist du schon FA?
    Frag doch mal direkt bei deinem Chef nach, wie es aus seiner Sicht für dich weitergeht. Vielleicht hat es keiner auf dem Schirm dass dein Vertrag endet oder es hat sich noch keiner drum gekümmert. Oder dein Chef hat sich schon was überlegt und es nocht nicht kommuniziert oder vergessen....

    Danach würde ich dann entscheiden.
    Du könntest bei der Sekretärin einen Termin beim Chef ausmachen und dann das Thema konkret ansprechen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook