teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2018
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Herzlichen Dank schon mal Euch allen für die netten Antworten.
    Ist schon mal hilfreich.

    @Lakemond: so ähnlich dachte ich es auch. Allerdings ist das Spektrum halt schon arg eingeschränkt. Das ist sicherlich ne Option für 1-2 Jahre entspanntes Arbeiten aber nichts was ich eigentlich dauerhaft angestrebt habe. Und denke die Chancen für den Wechsel sind von Maximalversorger zu Maximalversorger bestimmt doch besser? Oder hast Du damit Erfahrung?

    @Solara: Würde ich grundsätzlich bleiben wollen? Ja, wegen der Kollegen. Nein, wegen der Work-Life Balance die an dem anderen Haus sicher besser wäre. Und weil ich nicht nochmal auf die Intensiv will, was ich sonst sicherlich im August oder wenig später müsste (obwohl ich meine Intensivzeit mehr als voll habe und es mir nicht für die Spez. Intensivmedizin angerechnet wird). Und nein, allein schon wegen der mangelnden Kommunikation mit langjährigen Mitarbeitern.

    @freak1: Jup, also ein Hauskauf ist damit nicht drin. Zumal ein anderer Kollege bei gleicher Qualifikation seinen neuen Vertrag schon hat (ok, er hat eine Zusatzweiterbildung mehr) aber auch noch kein FA. Es wär schön man würde halt wenigstens sagen:"Also dann und dann haben Sie nen Termin beim Chef wegen ihres Vertrags/Weiterbildungszielen .. Blabla.."

    @Jan1705: Leider nein. FA Reife, könnt mich anmelden demnächst. Mein Chef ist nie zu sehen. Drei Monate Wartezeit für Termin. Wenn dann der Leitende OA. Den müsst ich auch ansprechen wg. der Dienstplanung. Und der hat sich eigentlich immer gut gekümmert, dem gegenüber fühle ich mich auch eher verpflichtet als dem Chef gegenüber. Aber die Kommunikation Chef-Mitarbeiter bei uns ist im Haus nicht gerade transparent. War vor ca. 6 Wo. im Sekretariat wg. einer anderen Formalität, da hieß es man würde sich melden.. Nichts passiert. Denkst Du es liegt allein daran? Dass man sozusagen was bieten muss damit man verlängert wird?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Es kommt sicher noch einer, der das wirklich und genauer weiß: aber wenn du nach Vetragsende weiter für Dienste eingetragen bist und dann such kommst, müssen sie (sofern ich das richtig in Erinnerung habe) dich entfristen. Also unbefristeter Vertrag.

    Was ist mit spezieller ITS? Willst du die nicht machen? Warum wird das nicht angerechnet?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Ort
    Mainz
    Semester:
    been there; done that!
    Beiträge
    2.123
    Zitat Zitat von Solara Beitrag anzeigen
    Was ist mit spezieller ITS? Willst du die nicht machen? Warum wird das nicht angerechnet?
    vermutlich weil er schon >12 Monate ICU zusammenhat und längere ICU-Zeiten während der Assi-Zeit nicht auf die spez.ICU anrechenbar sind



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von mainzer Beitrag anzeigen
    vermutlich weil er schon >12 Monate ICU zusammenhat und längere ICU-Zeiten während der Assi-Zeit nicht auf die spez.ICU anrechenbar sind

    Genau so ist es! Hab sogar 14 Monate gemacht. Man kommt da nochmal ca. 2-3 Mo. oder auf Wunsch auch länger hin aber kriegt es nicht angerechnet für die spezielle weil nicht FA. Daher müsst ich den schon vorher machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.04.2018
    Beiträge
    8

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    [QUOTE=Solara;2050340]Es kommt sicher noch einer, der das wirklich und genauer weiß: aber wenn du nach Vetragsende weiter für Dienste eingetragen bist und dann such kommst, müssen sie (sofern ich das richtig in Erinnerung habe) dich entfristen. Also unbefristeter Vertrag.

    Ist das so? Aber wer würde ohne wirksamen Vertrag zur Arbeit gehen? Ist doch gefährlich zwecks Haftung und so oder?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook