teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    51
    Hallo,
    ich habe einen Studienplatz für Pharmazie über das Losverfahren bekommen. Habe mich für Zahnmedizin und Medizin auch beworben, und hatte wohl vorher das falsche angeklickt, sodass ich mich auch für Pharmazie beworben habe. Ich weiß jeder andere würde sich super freuen, und ich finde es ja auch interessant, nur ist es mir einfach zu chemielastig...
    Ist es möglich gegen einen Zahnmedizin oder Medizinstudienplatz mit jemand anderem zu tauschen? Oder geht dies nur mit identischen Studiengängen?

    Lg Lisa



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Das geht nicht, und jemanden dafür zu finden dürfte auch fast unmöglich sein.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Platz!

    Tauschen gegen Humanmedizin oder Zahnmedizin geht leider nicht.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.05.2016
    Beiträge
    51
    Danke! Ja ich bin auch echt überrascht... studiert denn jemand Pharmazie, der eigentlich Zahnmedizin oder Medizin machen wollte? Mir würde der Beruf später schon Spaß machen, aber so tief wirklich in die Chemie und die Physik einzutauchen... puuuh... ich lerne derweil für den MedAt in Österreich... dies kann ich dann ja nicht mehr machen, da Pharmazie einfach sehr lernaufwändig ist..



MEDI-LEARN bei Facebook