teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.10.2013
    Beiträge
    127
    @xyl15: sehe ich auch so. Für mich ist es auch keine Ruhepause, in einer vollbesetzten Kantine mit medizinischem Personal zu sitzen. Man möchte ja auch mal zumindest für ein paar Minuten abschalten und in einem derartigen Umfeld erscheint mir dies als nicht möglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Vögelchen
    Mitglied seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Ja, es ist wirklich für mich ein Rätsel, wie Menschen das als Pause erleben können. Aber glücklicherweise sind sie ja verschieden.
    Für mich wäre es noch zusätzlicher Stress.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    06.11.2009
    Ort
    Mülheim an der Schnur
    Semester:
    FÄ für Neurologie/Psychiatrie und Psychotherapie
    Beiträge
    3.135
    Wir haben das glück in unserer Funktionseinheit eine große Küche zu haben. Wir treffen uns lose mittags ab ca. 12.30h dort zum Essen. Keinem wird krum genommen, wenn er es nicht schafft und später dann alleine isst. Die meisten bringen sich was mit, alternativ gibt es eine kleine Kantinie mit zwei Gerichten im Gebäude nebenan, wo man was holen kann. Das ist für mich mit meinen Unverträglichkeiten keine Option. Manchmal wenn wir Lust haben, bestellen wir auch was zusammen. Wir sind aber auch immer nur zwischen 3- maximal 7 Leute. Im Sommer setzen wir uns dann auch mal raus. Das ist echt nett und entspannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Wir gehen nach Möglichkeit alle zusammen essen. Ich finde es super...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Im PJ sind wir PJ-ler an der Uni eigentlich immer unter uns essen gewesen. IN den kleineren Häusern aber mit der Abteilung.
    Seit ich arbeite auch eigentlich immer zusammen. Ich finds gut. Schafft irgendwie so ein "Zusammengehörigkeitsgefühl".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook