teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Im hohen Norden ...
    Mitglied seit
    11.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    141

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo liebe ML Foristen,

    tut mir leid, falls diese Frage schonmal in aller Ausführlichkeit beantwortet worden sein sollte: Ich werde irgendwann zwischen November bis Weihnachten 2018 mein mündliches Examen haben.

    Die beiden Chefärzte an meinem Innere Tertial PJ Haus hatten gesagt, dass im Oktober eine Stelle frei wird und sie diese für mich frei halten würden.

    Was wäre gesetz des Falls, dass ich mein Examen erst kurz vor Weihnachten hätte? Ich würde ja whrschl kaum bis Weihnachten oder zwischen den Jahren meine Approbation ausgehändigt bekommen - oder sind die Kammern da so schnell? Könnte ich überhaupt Anfang Januar schon anfangen zu arbeiten falls das alles so knapp wird? Also muss man diese physisch in der Hand halten oder reicht der gestellte Antrag bereits?

    Vielen Dank!
    Geändert von ayamo (25.04.2018 um 18:53 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    17.07.2005
    Ort
    Balkonien
    Beiträge
    821
    Das ging bei mir schon recht schnell (2 Wochen?), ist aber bestimmt von Land zu Land verschieden und gerade über die Feiertage sicher optimistisch. Sicherheitshalber vorher da mal anrufen und ggf. alle anderen benötigten Unterlagen schon einreichen. Und wer sagt denn, dass du wirklich am allerletzten Tag geprüft wirst.
    Abgesehen davon würde ich auf so eine Aussage für in 8 Monaten herzlich wenig geben, solange du es nicht schriftlich bekommen hast...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.619
    Ohne Approbation (also das Ding auf Papier) solltest du nicht arbeiten. Ein gestellter Antrag reicht jedenfalls nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    Bei mir war es so:
    12.12. letzter Tag der mündl. Prüfung, Approbationsdatum 13.12., Vertrag ab 1.1., erster Arbeitstag 2.1.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von morgoth Beitrag anzeigen
    Ohne Approbation (also das Ding auf Papier) solltest du nicht arbeiten. Ein gestellter Antrag reicht jedenfalls nicht.
    Seh ich auch so - wenn was passiert, hast du ein nicht zu unterschätzendes Problem. Ich würde es im Vorhinein mit der zuständigen Landesregierung besprechen, dass du die Approbation möglichst kurzfristig nach Bestehen des mündlichen Examens brauchst und freundlich fragen, was du von deiner Seite dafür tun kannst. Ich hatte damals meine Approbation wenige Tage später in der Hand



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook