teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von histopatho Beitrag anzeigen
    "Wenn was passiert..." Ihr Angsthasen...lol...Es geht nicht darum, ob was passiert. Kein normales Haus würde einen Dienstvertrag ohne Approbation unterschreiben und einen Anfänger zu einem Patienten zulassen. Es wäre untypisch für Deutschland. Irgendwo Z. B. in Kasachstan oder Italien wäre es möglich.
    Klar schon mehrfach erlebt. Dienstvertrag unterschriebene sogar schon vor dem Examen. Und weil die Behörde Teile der Unterlagen verloren hat eine Freundin von mir die ersten zwei Wochen auch ohne Approbation gearbeitet.;)



  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    63
    Ich hatte am 22./23.12 mein M3 und hatte eine Stelle in meinem PJ Haus sicher. Ich sollte so schnell wie möglich im Januar anfangen, da die Stelle für mich frei gehalten wurde und die Station auf der ich anfangen sollte, unterbesetzt war. Ich hab das mit dem LPA dann im November bereits abgesprochen, dass alles so schnell wie möglich fertig gemacht wird. Ich habe alle Unterlagen vorher eingereicht und der Prüfer hat am zweiten Prüfungstag die Bescheinigung mit Note etc ans LPA gefaxt. Das ging dann auch tatsächlich sehr fix und ich hab ab 2.1 gearbeitet. Die erste Woche hatte ich noch Praktikantenstatus, wurde aber normal bezahlt. Durfte halt keine Verantwortung übernehmen, aber die erste Woche guckt man ja eh nur zu. Hätten vielleicht nicht alle so gemacht, aber ich kannte ja die Kollegen, die da arbeiten schon und wollte einfach nicht, dass die noch länger warten müssen



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Wie hat meine Kollegin das so schön formuliert, als ich die Bedenken äußerte, dass ich die Approbation vielleicht nicht bis zum Arbeitsbeginn bekomme? "Ach, du wärst nicht die erste, die bei uns ohne Approbation angefangen hat. Fürs Briefe schreiben und zugucken braucht man die nicht". Und in einem Haus mit ordentlicher Einarbeitung ist es problemlos möglich 1-2 Wochen zu überbrücken. Bei mir war das dann zum Glück nicht nötig, die erste Woche war trotzdem nochmal wie PJ ;)



  4. #19
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von histopatho Beitrag anzeigen
    Da täuschen Sie sich. Bei meinem Chef, wenn sie keine Approbation oder eine Berufserlaubnis haben, dürfen Sie im Institut nichts anfassen, nicht mal die Einbettkasseten zumachen und auch nicht den MTA's helfen. Es geht um Haftpflicht.
    Vielleicht hat Dein Chef auch nur DICH nichts anfassen lassen, und das lag evtl. gar nicht an der fehlenden Approbation?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.2018
    Beiträge
    21
    haha...völlig daneben und peinlich kindisch. dann würde mich mein Chef gar nicht einstellen. Ich vom ersten Tag losgelegt, da ich schon als fortgeschrittener Assistenzarzt hierher kam. Vielleicht hast DU keine Ahnung. Und ich frage mich, was dich tatsächlich bewegt, jemanden im Forum persönlich anzugreifen.



Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook