teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2018
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    wir haben aber ab und zu Hospitanten, Gastärzte und Praktikanten. Eine rumänische Kollegin, die noch Anerkennungsprüfung machen mußte und keine Berufserlaubnis hatte durfte laut meinem Chef nichts anfassen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2014
    Beiträge
    146
    Zitat Zitat von histopatho Beitrag anzeigen
    "Wenn was passiert..." Ihr Angsthasen...lol...
    Und ich frage mich, was dich tatsächlich bewegt, jemanden im Forum persönlich anzugreifen.
    Merkste selbst, oder? Mit Deinen Worten:
    völlig daneben und peinlich kindisch.
    An alle anderen: musste gerade sein, manchmal kann ich nicht anders.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass schon einige hier die Beobachtung gemacht haben, dass Kollegen ohne Approbation an die Arbeit gegangen sind - Ausnahmen bestätigen die Regel. Man sollte es sein lassen, bzw. nur haftungsirrelevante Dinge machen. Die Arztbriefe würde ich btw auch nicht eigenhändig unterschreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2018
    Beiträge
    21
    Ob das überall so üblich ist oder bei den Kollegen eher die Ausnahmen/Einzelfälle es waren. Entscheidend ist, ob die Personalabteilung des Hauses, wo ayamo arbeiten will, das auch so macht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also ich hatte meine Prüfung am 6.12 und habe zum 2.1 angefangen zu arbeiten. Die Approbation hatte ich etwa eine Woche später in der Hand. Also ja, es war schon knapp, und bei einer Prüfung über eine Woche später wäre es in der Tat knapp gewesen. Meine Personalerin sah es jedoch auch etwas entspannter, hat dann gemeint, notfalls kann ich ja den Vertrag auch am 2.1 unterschreiben. Je nach LPA können sie wohl auch die Approbation direkt an dein Arbeitgeber faxen, die in Ba-Wü hat es allerdings nicht gemacht. Nur drauf achten, dass man rechtzeitig (vier Wochen vor der Prüfung) den Antrag stellt und alle Dokumente parat hat und so.
    Ich kenne auch eine die am 17.11 die Prüfung hatte und am 1.12 angefangen hat zu arbeiten.

    Also ja, es war schon stressig, aber ich finde wenn man denkt dass man für Januar dann 2700 Euro kriegt, hat es sich gelohnt. ^.^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde einfach beim zuständigen Amt anrufen und nachfragen. Das hab ich auch so gemacht. Ich habe jetzt am 15/16.5 Prüfung und kann frühestens am 1.7 anfangen zu arbeiten. Bei uns dauert es, selbst wenn alles vor der Prüfung dem Amt vorliegt, in der Regel etwa 4-6 Wochen bis die Urkunde kommt.
    PS:
    Ich habe meinen Vertrag auch lange vor dem Examen unterschrieben mit dem Zusatz dass Beginn am xx ist vorbehaltlich des Bestehens der Prüfung und Erhalten der Approbation.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook