teaser bild
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.10.2014
    Ort
    somewhere in Süddeutschland
    Beiträge
    79

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann es sein, dass die Unikliniken keine totalen Berufsanfänger mögen und eher jmd mit 1-2 Jahren Erfahrung in Innere in einem kleineren Haus?
    Bei uns an der Uniklinik existieren zwar Stellenausschreibungen aber o.g. hatte der Ltd. Oberarzt mehrfach erwähnt.
    Und ich kenne durchaus Leute, die ihre -basisweiterbildung in einem Haus der Grund- u. _Regelversorgung gemacht haben und dann gewechselt sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.08.2013
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ich bin "nur" PJ-Student, aber wenn du Interesse an einer Uniklinik hast (Innere), schreib mir bitte eine PN. Kann dir zwei Unikliniken in NRW nennen, in denen die Innere-Stationen einige freie Stellen haben, weil sie keinerlei Bewerber (wirklich keine, es geht nicht um "gute" Bewerber) haben (weiß ich aus erster Hand).

    Mich wundert es auch, dass ein Arzt mit deutscher Appro und offenbar perfekten Deutschkenntnissen Probleme bei dem Fach hat, eine Stelle zu finden.
    Hey, echt ein starkes Angebot von dir. Ich bin aber derzeit aus familiären Gründen leider an den Süden gebunden. Wahrscheinlich schaue ich mir dann langsam mal nicht universitäre Häuser an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2011
    Ort
    Cluj
    Semester:
    12
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ich bin "nur" PJ-Student, aber wenn du Interesse an einer Uniklinik hast (Innere), schreib mir bitte eine PN. Kann dir zwei Unikliniken in NRW nennen, in denen die Innere-Stationen einige freie Stellen haben, weil sie keinerlei Bewerber (wirklich keine, es geht nicht um "gute" Bewerber) haben (weiß ich aus erster Hand).

    Mich wundert es auch, dass ein Arzt mit deutscher Appro und offenbar perfekten Deutschkenntnissen Probleme bei dem Fach hat, eine Stelle zu finden.
    Hallo
    Hab ganz erstaunt mitgelesen und bin jetzt doch verunsichert... Kann es denn sein, dass die Stellensituation ein solch starkes Nord-Südgefälle hat? Dachte ebenfalls, gerade in der Inneren ergäben sich solche Probleme eher wenig....

    Ich bin im August mit meinen Prüfungen durch (studiere im Ausland, deutsche Approbation ist im Oktober/November dann da) und würde mich gerne im Rheinland an einigen Unikliniken für Innere Medizin bewerben - dürfte ich dir,escitalopram, dafür privat eine Nachricht schicken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.08.2011
    Ort
    Cluj
    Semester:
    12
    Beiträge
    30
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Ich bin "nur" PJ-Student, aber wenn du Interesse an einer Uniklinik hast (Innere), schreib mir bitte eine PN. Kann dir zwei Unikliniken in NRW nennen, in denen die Innere-Stationen einige freie Stellen haben, weil sie keinerlei Bewerber (wirklich keine, es geht nicht um "gute" Bewerber) haben (weiß ich aus erster Hand).

    Mich wundert es auch, dass ein Arzt mit deutscher Appro und offenbar perfekten Deutschkenntnissen Probleme bei dem Fach hat, eine Stelle zu finden.
    Hallo

    Ich habe schon gehört, dass es in einigen Fächern ein doch recht ausgeprägtes Nord-Süd-Gefälle gibt was die Stellensituation angeht, aber über die Innere bin ich auch überrascht....

    Möchte mich ebenfalls an Unikliniken für die Innere im Rheingebiet bewerben (ab Oktober/November, studiere im Ausland und muss auf die deutsche Approbation warten) - dürfte ich dir, escitalopram, dafür eine Privatnachricht schicken?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, ob es vielleicht Gründe hat, dass die keine Bewerber finden? Könnte ja sein...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook