teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.2007
    Beiträge
    231

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi,

    will im April 2019 in 2.Stex und muss nur noch die Hausarztfamulatur machen. Aus persoenlichen Gruenden hat es sich so ergeben, dass ich sie bisher nicht gemacht habe. Der einzige Zeitraum, an dem ich sie machen kann ist der Sommer. Aber da hat jede Praxis zu oder sie vertreten eine andere Praxis und nehmen deswegen niemanden auf oder sie nehmen generell keine Studenten (!!). Erst heute war ich zu einem 'Bewerbungsgespraech' wonach mir gesagt wurde, dass mir Bescheid gesagt wird, ob die mich nehmen. Hallo, gehts noch? Sowas hab ich ja noch nie gehoert. Meine Frage an euch, was wuerdet ihr mir raten zu der Organisation diese total bloeden Famulatur? Hab ueber 25 Praxen bisher angerufen und hab noch nix! Brauche unbedingt was im August.

    Vielen Dank schonmal.



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.03.2016
    Beiträge
    771
    Geh aufs Land, dass du in deiner Unistadt nichts findest ist ein bekanntes Phänomen. Die DEGAM hat eine Börse für Famulanten. Der Vorteil liegt hier, dass die Praxen dich auf jeden Fall nehmen. Vorstellungsgespräch finde ich nicht generell dumm, ich würde mir auch nicht jeden daher gelaufenen Lump in meine Praxis stellen. Musste das damals sogar fürs Pflegepraktikum machen



  3. #3
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich würde auch weg aus den Unistädten gehen. Am besten aufs Land oder mal in kleinere Städten nachfragen. In meiner Heimatstadt (knapp über 100.000 Einwohner) hat bisher jeder, den ich kenne, auf Anhieb was bekommen.

    Ansonsten gibt es einige Famulaturbörsen, auf denen immer wieder Stellen angeboten werden. Einmal mal nach Famulaturbörse googeln. Gerade auf dem Land gibts oft noch eine Unterkunft dazu.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Ich würde mich ebenfalls bei der DEGAM umschauen. Und/oder bei Lehrpraxen irgendeiner Uni am Land. Manche bieten einem eine Unterkunft, sodass auch dieses Problem sich löst. Ich hatte damals über die DEGAM-Famulaturbörse recht schnell eine Zusage einer besonders gut klingenden Praxis mit Unterkunft.



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wo suchst du denn? Vielleicht kennt ja jemand jemdanden der jemanden kennt....
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook