teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 26
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn ich das so lese bin ich wirklich froh dass zu meiner Zeit nur das Blockpraktikum Pflicht war.
    Da gab es bei uns auch zu wenig geeignete Plätze. Deswegen konnte man das freiwillig in die Semesterferien vorziehen. Ich hatte Glück und immerhin noch einen Platz am anderen Ende der Stadt bekommen. Zum Teil waren die Plätze gar nicht mit Öffentlichen erreichbar oder sogar soweit weg und in der Pampa dass man dort wohnen musste. Da wurden zwar bevorzugt die eingeteilt die eine Landarztpraxis wollten, jedoch nicht ausschließlich da zuwenig andere Plätze.
    Mit der Praxis selbst hatte ich Glück da ich da häufig sonografieren durfte, "bekehrt" wurde ich trotzdem nicht.
    Ich finde dass der Hype um Allgemeinmedizin inzwischen pathologische Züge annimmt. Wenn man da wirklich was drehen will muss man aber eben die Bedingungen ändern. Wobei gefühlt momentan viele in die Richtung gehen.
    Was ist dann aber mal los wenn festgestellt wird dass es mit den momentanen Bedingungen bald keine Chirurgen mehr gibt? Zumindest auf OA-Ebene kann man nur bedingt mal schnell "auffüllen".



  2. #22
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Ich hatte auch gefühlt hundert Ärzte durchtelefoniert/angeschrieben letztes Jahr. Einer war im Urlaub, der andere wollte nicht aufteilen (3 Wochen, ne Woche Pause wegen Seinem Urlaub und dann nochmal ne Woche), der nächste Arzt wollte nur Studenten ab dem 8. Semester, der übernächste Arzt hatte eh keinen Bock auf Studenten, der hundertste hatte seine Praxis schon verkauft und wusste gar nicht dass er noch gelistet war --- etc---- lässt sich beliebig fortführen. Übrigens in der Landeshauptstadt BaWü`s...

    Irgendwann, als ich es dann schon nicht mehr für möglich gehalten hatte, kam dann eine unkomplizierte und nette Zusage. Die Famulatur dort war super, aber es war halt ein Glücksgriff und ich hab es dann direkt einfach genommen, weil ich schon dachte, dass ich niemals was finden würde. Hätte auch ein Klogriff werden können.

    Fazit: Hätte nicht gedacht dass es so schwierig werden würde. Bin gespannt aufs Blockpraktikum dann im 10. Semester...
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Assistenzarzt Anästhesie
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Differenzialdiagnose Beitrag anzeigen
    Ich kenne das Problem inkl. Vorstellungsgespräche mit dummen Sprüche von HÄ, dass sie garantiert keine Studenten mehr nehmen usw.
    Habe dann irgendwann stumpf die gelben Seiten aufgeschlagen und lustigerweise hat die zweite Praxis, die ich angerufen habe, mich dann genommen.

    Aber für den Famulanten kriegt man halt auch kein Geld, nur für den Blockpraktikanten..
    Naja, mein Hausarzt hat sich das Geld vom Land BW eingesteckt, obwohl es eigentlich für mich gewesen wäre. Aber da ich in der gleichen Situation wie der TE war musste ich das so annehmen.



  4. #24
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von Edward T. Hunter Beitrag anzeigen
    Naja, mein Hausarzt hat sich das Geld vom Land BW eingesteckt, obwohl es eigentlich für mich gewesen wäre. Aber da ich in der gleichen Situation wie der TE war musste ich das so annehmen.
    Am Ende der Famulatur hast du doch deine Bescheinigung in der Hand und dann wäre ich dem Hausarzt so lange auf die Nerven gegangen bis ich das Geld bekommen hätte. Musste bei meiner Ärztin auch ein paar Mal nachfragen und einen Brief schreiben bis ich es hatte. War mir unangenehm, aber ich wollte das Geld was mir zusteht. Meine Ärztin nicht böse, sondern einfach zu verplant.



  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man in Hessen in einer Kleinstadt oder am Land die Hausarztfamulatur macht, bekommt man die Förderung direkt von der KV.



Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook