teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Thema: Aufklärungen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.11.2011
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo,
    Mich würde interessieren, wie es rechtlich aussieht als nicht radiologischer Assistenzarzt MRT, CT - Aufklärungen durchzuführen( z.B als Gynäkologe, Urologe). Ein anderer Punkt wären Aufklärungen für Endoskopien als „Nicht- Internist“
    Ich bedanke mich für eure Informationen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Also MRT Auklärungen machen wir selber, CT Aufklärungen muss jemand mit der passenden Strahlenschutzbelehrung machen. Endoskopien ist bei und zumindest ein Graubereich, Gastros/Kolos/PEG müssen wir selber machen, auch wenn wir es nicht selber durchführen, alles invasivere machen die Fachabteilungen selber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.369
    Was hat die Fachkunde im strahlenschutz mit der Aufklärung zu tun?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755
    Zitat Zitat von kuh73 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Mich würde interessieren, wie es rechtlich aussieht als nicht radiologischer Assistenzarzt MRT, CT - Aufklärungen durchzuführen( z.B als Gynäkologe, Urologe). Ein anderer Punkt wären Aufklärungen für Endoskopien als „Nicht- Internist“
    Ich bedanke mich für eure Informationen.
    Klar kannst du dafür aufklären, wenn was passiert und einer klagt ist es dem Radiologen sein Problem. Ob es dann zählt entscheidet der Richter. Ich vermute es wäre geschickter wenn es dann ein Radiologe war.
    Nativ CT muss man vermutlich gar nicht aufklären, da scheiden sich aber die Geister.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meiner alten Klinik hat mein Chef verboten, dass wir als Assis fachfremde Sachen aufklären, sei es nun Gastro, Kolo, ZVK-Anlage und so weiter. "Dinners, ihr könnt in Teufels Küche enden". Daran halte ich mich bis heute. Und mit Recht.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook