teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich möchte nur, dass unseren "Nachfolgern" klar wird, dass eine 2 nicht (mehr) so selbstverständlich ist, wie in Zeiten, in denen der Durchschnitt bei 85 % lag. Es geht in diesem Thread darum, wie man eine 1 schaffen kann, deswegen teile ich meine Erfahrungen, wie es bei mir geklappt hat. Kann nur an mir liegen, aber ich glaube nicht, dass eine 2 mit - wie war das "ein wenig Lernen und viel Kreuzen" zu schaffen ist, zumindest nicht mehr. Aber wer es versuchen möchte...

    Zitat Zitat von mathematicus Beitrag anzeigen
    Ich erinnere daran, dass H17 im Oktober hier auch schon als "schwierigstes Examen aller Zeiten" o.ä. bezeichnet wurde.
    Echt, von "offizieller" ML-Seite? Soweit ich mich erinnern kann, war 1/H17 einer der leichtesten Tage, so ML. Aber die Tendenz, dass der Schnitt ins. um ein paar % jedes Semester fällt, ist da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    03.03.2009
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Bei uns wurde z.B. die AB-Therapie von Campilobacter gefragt - für mich war das eine absolut selbstverständliche Fragen, aber wenn man das nicht genau gelernt hatte, war das ärgerlich und mal ehrlich, das Thema ist jetzt nicht unbedingt das Wichtigste... Darauf legt das IMPP allerdings Wert.
    Anscheinend ist die antibiotische Therapie eines Keimes für dich selbstverständlicher als den betreffenden Keim richtig zu schreiben. Das sind dann wohl die Schattenseiten des Kreuzen im Land der Dichter und Denker *hüstel*.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Ja, Deutsch ist leider nicht meine Muttersprache (und generell meine 4. Sprache) und ich mache tatsächlich häufig Fehler bei y vs. i bei Fremdwörtern z.B. Tut mir leid! Dafür bin ich stolz darauf, dass ich "das" vs. "dass", Imperativformen ("iss" etc.) usw. perfekt beherrsche. Hoffe aber trotzdem, dass dir meine Ratschläge helfen, falls du das Hammerexamen noch vor dir hast.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.153
    "Los! STERB!"
    "Der Imperativ von sterben wird mit "i" gebildet!"
    "Los! STERBI?"

    Entschuldigung, aber der hat getickt! Da musste ich Volley drunter!
    I'm a very stable genius!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Ldr DptoObviousResearch
    Mitglied seit
    26.07.2006
    Ort
    mit drei Buchstaben
    Semester:
    ca. 25.000
    Beiträge
    2.482

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich möchte dem entgegentreten, dass es notwendig ist bereits im Studium konsequent und fleißig mitzuarbeiten um die eins im schriftlichen zu schaffen. Ich war eher in der "Arsch über Latte"-Fraktion und mitnichten bei den Überfliegern und habe im Wesentlichen nur in den Vorlesungen gesessen, weil ich mich da berieseln lassen konnte - fürs selbst erarbeiten der riesigen Stoffmengen hatte ich nach regelmäßigem Arbeiten nachts weder Nerv noch Motivation. Man kann das alles ausgleichen, wenn man sich in den 100-Tagen Examensvorbereitung voll reinwirft.
    Zitat Zitat von Evil
    Im Zweifel ist für einen Kardiologen eine Koro immer indiziert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook