teaser bild
Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2018
    Beiträge
    5

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Liebes und hilfreiches Forum,

    es soll sich nicht zu verbissen anhören, aber wie gut ist eine 1 im Hammerexamen schaffbar?

    Wer von euch hat es geschafft und was waren euch Tipps und Tricks?
    Ich habe noch bis Herbst Zeit und würde das dementsprechend mit dem Lernen planen! Zugegebermaßen habe ich schon den Examenslernplan durchgearbeitet (ohne Kreuzen) während der Klinik (einfach weil Amboss so gut war).

    Ich danke euch für eure Tipps und Tricks!
    LG dyllo18



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Im Herbst 2017 haben ca. 4,1% ein Sehr gut geschafft - dürfte also schon eher anspruchsvoll sein



  3. #3
    Vögelchen
    Registriert seit
    21.05.2014
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    385
    Ich habe im Herbst 2017 geschrieben und auch so auf eine 1 geschielt, hatte beim Kreuzen am Schluss auch oft über 90%.

    Im Examen wurden es dann 87%.

    Mein "Fehler": ich habe mich fast nur, wenn auch recht ausführlich, mit Amboss vorbereitet, auch schon während der Klinikzeit, weil es mir auch sehr zusagt.

    Leider treffen einen dann die Details, die da noch nicht drin stehen, wenn man sie nicht zufällig irgendwo anders gelesen hat.

    Eine 1 nur mit Amboss geht mMn mit viel Glück, aber auch nur dann.

    Um "sicher" eine 1 zu schaffen, müsste man viel zusätzliche Literatur lernen, denke ich. Nur ist die Trefferquote für die Specialfragen halt ziemlich gering.



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    29
    Es kommt auch darauf an, wie viel du vorher schon gemacht hast. Hat deine Uni zb eine schwierige Innere VL für die man viel lernen musste und hast du das dann sehr gut gemacht etc.
    Du wirst jetzt in einem halben Jahr nicht das auf 90% bringen, wenn du dir die meisten Fächer 3 Tage vor der Klausur reingekloppt hast.
    Ich hab zb auch viel mit Vorlesungmaterial und Büchern (Herold in Innere) gelernt neben Amboss, einfach weil ich das immer schon so gemacht habe. Ich wusste also außerhalb von Amboss schon wo ich Sachen nachschlagen kann.



  5. #5
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mal abgesehen davon, dass es in den meisten Fällen echt Wurst sein sollte, ob es nun ne 1 oder "nur" ne 2 wird.... ne 1 bekommt man nur hin, wenn man über genügend Wissen verfügt, dass die Trennschärfe-Fragen so mit sich bringen. Da reicht es eben nicht, nur zu kreuzen. Da muss man das Kleingedruckte des Kleingedruckten gelesen (und verinnerlicht!) haben.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook