teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 40
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    echoleute spricht mir aus der Seele, bez. der Wiederholungen etc.



  2. #22
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    Wenn es auch mal um die Gesamtnote 1 geht hier meine paar Cent: eine 1 im Schriftlichen zu holen ist anspruchsvoll. Das haben bei uns eigentlich nur die echten Überflieger geschafft, die immer schon sehr gut waren und beim Lernen fürs HEX viel gemacht haben. Eine 2 zu holen ist mit viel Kreuzen, ein bisschen Lernen und vernünftigem Vorwissen aber sehr gut machbar. Dann bräuchte mal im Mündlichen halt noch die 1, und das ist absolut nicht planbar, egal wie gut man ist. In meiner Prüfungsgruppe haben zwei Leute eine 2 bekommen obwohl beide längst nicht alles wussten. Eine andere Prüfungsgruppe bestand aus 3 der 4 absoluten Überflieger in unserem Jahrgang, von denen zwei ein sehr gut im Schriftlichen geholt hatte. Die sind alle mit einer 3 raus, weil sie vom Prüfungsvorsitzenden richtig in die Pfanne gehauen wurden. Und am wichtigsten von allem: die Note ist egal, zumindest wenn es um den Unterschied zwischen einem "gut" oder "sehr gut" geht. Meiner Meinung nach lohnt sich der Mehraufwand nicht, den es braucht, um für eine eins in Frage zu kommen.



  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von throni Beitrag anzeigen
    Eine 2 zu holen ist mit viel Kreuzen, ein bisschen Lernen und vernünftigem Vorwissen aber sehr gut machbar. Dann bräuchte mal im Mündlichen halt noch die 1, und das ist absolut nicht planbar, egal wie gut man ist.
    Wann hast du Examen geschrieben? Denn das IMPP will offensichtlich den Durchschnitt bei einer 3 halten (ist auch sinnvoll). Die 2 ist nicht mehr so selbstverständlich wie vor 2-3 Jahren...



  4. #24
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2013
    Beiträge
    239
    F2016.



  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von mathematicus
    Registriert seit
    03.07.2011
    Beiträge
    1.422

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, thronis Aussage bezüglich einer 2 im schriftlichen Examen kann ich für H2017 aber auch bestätigen. Ich erinnere daran, dass H17 im Oktober hier auch schon als "schwierigstes Examen aller Zeiten" o.ä. bezeichnet wurde.



MEDI-LEARN bei Facebook