teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Zitat Zitat von Evil Beitrag anzeigen
    Oder Pervitin, damit haben die Stuka-Piloten ihr Angriffe geflogen und Hermann Buhl den Nanga Parbat erstbestiegen.
    Heutzutage erhältlich als Crystal Meth, ich tät aber eher davon abraten.
    Ich wollts grad schreiben... du warst schneller
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Naja- damals hat man aber auch schon rausgefunden, dass es eben nur sehr begrenzt funktioniert. Man HAT ja versucht, vor allem Piloten zu dopen. Wacher waren sie schon. Dummerweise hat darunter ihre Urteilsfähigkeit gelitten. Das ist für Piloten dann auch irgendwie kontraproduktiv.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Also mein Pharma Prof hat ja mal Nikotin und Meldonium dazu erwähnt, gibt wohl Studien, die da evtl Wirkung sehen. ausprobiert hat es bei uns allerdings keiner.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    36
    Go-Pills werden immernoch von angloamerikanischen Soldaten eingenommen. Ich kann mich nach an den "Skandal" erinnern als einer unter Einfluss Freundbeschuss ausübte. Es wird folglich nicht ausnahmsweise eingenommen werden.
    Auch sind doch letztens Bundeswehrsoldaten bei einem Gewaltmarsch gestorben, die wohl auch Amphetamine konsumiert hatten (wohl eher am Ausbilder vorbei).

    Den Konsum unter Studenten halte ich auch für medial überhöht, jedoch vorhanden. Ich kenne persönlich Leute, die diverse Amphetaminderivate zur kognitiven Leistungssteigerung eingenommen haben. Es waren aber meist oder immer Menschen, die auch anderweitig Drogenerfahrung hatten.

    Leider habe ich keine explizite Studie zur tatsächlichen kognitiven Leistungssteigerung gefunden. Es ist auf jeden Fall nicht klar belegt.
    Außer Frage steht, dass Amphetamine jeglicher Art Ermüdungserscheinungen unterdrücken. Es wird also schon kurzfristig länger, länger konzentriert gelernt/geistig gearbeitet werden können, wobei man die darauffolgende Erschöpfung nicht vergessen sollte.



  5. #10
    Banned
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    98
    Ich habe es in der Abi Phase genommen und habe eine deutliche Steigerung gemerkt von 1.0 auf 0.7 Schnitt



Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook