teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2013
    Beiträge
    19
    Danke für eure Antworten Scheint wohl doch kein ganz ausgefallener Wunsch zu sein, Schnittwunden gleich desinfizieren zu wollen

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen

    Organisationsprobleme können andererseits nicht die Probleme des Arbeitnehmers sein! Was, wenn es nicht die Stichverletzung / oberflächliche Verletzung ist? Kannst Du auf Anhieb sagen, dass keine Sehnen / Bänder verletzt sind? Dazu kommt: ausbluten / ausdrücken und 10 Minuten desinfizieren. Das ist wohl kaum mit einem "Zieh mal saubere Handschuhe drüber" getan...

    Tante Edit sagt noch:
    Das stimmt natürlich. Zumal man als PJler als 2. Assistenz im OP nicht wirklich unersetzbar ist. Hab mich nach dem Fall halt nur gefragt, was man macht, wenn man eine verantwortungsvollere Tätigkeit ausübt, bei der man eben nicht so schnell ersetzbar ist. Wenns wirklich den Patienten gefährdet, würde ich vermutlich auch solange wie unbedingt nötig da bleiben. Kommt hoffentlich auch nicht so oft vor.

    Ganz ehrlich? Geh zum PJ-Beauftragten und melde das. Und der Studiendekan dürfte sich für sowas auch interessieren.
    Tut mir Leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Bestätigt für mich die Annahme, dass der Anästhesist immer der Netteste im OP-Saal ist. Auf jeden Fall dem PJ-Beauftragten melden!
    Danke für die Vorschläge. Ich denke, das werde ich in dem Fall aber eher nicht machen. War eine ungünstige Situation, das Tertial war ansonsten ganz in Ordnung. Bin gerade ohnehin in Österreich, PJ-Beauftragte gibts meiner Kenntnis nach nicht so richtig. Die österreichischen KPJ-ler dürfen ihre Chirurgie-Zeit übrigens auch in der Anästhesie ableisten. Das wäre eigentlich auch in Deutschland mal ne feine Sache



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Agent00studmed
    Mitglied seit
    08.11.2011
    Semester:
    PJ 1
    Beiträge
    201
    Anscheinend passiert das immer wieder. Das ist das aller letzte von den Ärzten, die sagen, dass es Zeit habe und nicht so schlimm sei. Auch wenn es der Chefarzt Prof dr dr dr ist, ist DEINE Gesundheit DEIN Ding. Ich hätte auch so gehandelt. Selbst wenn keine OP Schwester da gewesen wäre, hätte ich meine Hand ausgespült. Da geht der Eigenschutz vor. Der Patient stirbt nicht, wenn du das Bein ablegst oder der Operateur es dann halt hält.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook