teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 37
Forensuche

Thema: Mähroboter

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.04.2014
    Semester:
    VII
    Beiträge
    681
    A) die Teile sind leider der Tod für Igel und Co (wollte ich nur mal gesagt haben weil ich es wichtig finde und hier auch richtig schon der Sinn hinter einer wilden Wiese angesprochen wurde) möchtest du deinem Vater wirklich so etwas schenken?
    B) wurde hier schon erwähnt aber der Sinn dahinter ist, dass die Teile am besten mehrmals die Woche fahren und den Schnitt als Mulch liegen lassen und der Rasen so gedüngt wird. Das ist für den wirklich super.
    C) würde ich jemanden beauftragen das Grundstück zu begutachten und zu beraten. Beim Vater meines Freundes hat sich rausgestellt, dass ein Rosenbogen ein unüberwindbares Hindernis gewesen wäre und deswegen zwei (einer davor einer dahinter) nötig gewesen wären. Je nach System können auch Beetabsperrungen etc noch einmal richtig ins Geld gehen. So eine Beratung ist oft Gold wert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Igel und Co haben hier genug Platz und sind im Gegensatz zum Mähroboter nachtaktiv. Unsere zumindest... Außerdem müssen die sich schon mit zwei Katzen arrangieren und treiben sich vermutlich sowieso bei Nachbars in der wilden Wiese rum.
    Ja, ich möchte meinem Vater wirklich sowas schenken. Die wilde Wiese hats in meinem Gartenbereich. Da kommt der Roboter nicht hin und da ich mähfaul bin...
    Unser Grundstück ist zum Glück wenig verwinkelt und hat keinerlei Deko-Elemente. Sprich: Beete sind da, wo kein Rasen mehr ist und dahinter folgt auch kein weiteres Rasenstück. Rosenbögen und ähnliches gibt es nicht. Und die Bäume stehen bis auf einen brav am Rande der Wiese. Fast ideal also.
    Den Sinn hinter der Sache hatte ich durchaus verstanden. Wobei die Mulch-Sache für mich ein netter Nebeneffekt ist und es eigentlich um die Arbeitserleichterung für meinen Vater geht.
    Aber danke für deine Einwürfe!
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich werde mir hier in ein paar Jahren die selben Gedanken machen müssen. Noch ist mein Vater Frisch-Rentner und hat Zeit und Muße den Rasen zu mähen, zumal der Garten gerade komplett neu angelegt ist. Aber in 10 Jahren, wenn er dann auch 80 wird, hat er bestimmt keine Lust mehr, jede Woche den Rasen (großes Grundstück, Hanglage) zu mähen. Und ich erst recht nicht!!
    Leider ist es hier keinesfalls so einfach wie bei Funkel, es gibt 4 getrennte Rasenflächen und die Wege dazwischen wären für einen Mähroboter ein unüberwindbares Hindernis.
    Geändert von Moorhühnchen (09.07.2018 um 12:10 Uhr)
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Naja, in zehn Jahren gibts vielleicht auch dafür was, das funktioniert
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Ein Huhn auf Reisen... Avatar von Moorhühnchen
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Ort
    Schon wieder woanders
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    10.976
    Ich hoffe es!
    Don't be afraid of work - fight it!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook