teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    gamo lefuzi nibe
    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.484
    Ich hatte ebenfalls Angst vor diesen Dingen und habe mich daher auch erstmal gegen ein Medizinstudium entschieden. Bin dann später doch zum Medizinstudium gewechselt und konnte vor meinem 1. Präpkurs die ganze Nacht nicht schlafen. Am Ende wars halb so schlimm (schockierenderweise gewöhnt man sich an ALLES) und Anatomie wurde sogar zu meinem Lieblingsfach in der Vorklinik.

    Schlimm fand ich nur Rechtsmedizin, aber weniger wegen dem Anblick als wegen dem Geruch... Und die Obduktion war zwar nicht schön, aber jetzt auch nicht furchtbar schlimm. Von meinen Kommilitonen hatte niemand Lust auf die Obduktion, aber alle haben es überlebt. Also keine Sorge, das wird schon.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.2018
    Beiträge
    3
    Vielen Dank für alle Ihre Antworten, die mich aufgeklärt haben!

    Ja, ich verstehe und ich werde mich wahrscheinlich daran gewöhnen und meine Angst überwinden!



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Also hier meine 50 cents dazu - bei uns ist es so, dass der Präpkurs erst im 3 Semester stattfindet aber im 1. und im 2. gibt es klinische Seminare in Anatomie. Im 1. Semester ist es BewApp und es werden fast ausschließlich menschliche Präparate verwendet. Ich fand es anfangs schon befremdlich, Körperteile aus Wannen rauszufischen, in ein Behälter zu legen und dann mit ihnen zu lernen. Das empfand ich als sehr abstrakt, weil mir der Mensch dazu fehlte. Ich habe sehr viel Respekt für unsere Körperspender und es kostete mich Überwindung.
    Im 2. Semester gab es Neuroanatomie und als erstes erblickte ich einen Korbhenkelpräparat. Diesmal war es nicht mehr so merkwürdig, weil man sich schon im 1. Semester an den Präpsaal gewöhnt hat. Aber so gesehen hat man schon mit dem "Tod" zu tun.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook