teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2018
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!

    Ich befinde mich gerade in der Bewerbungsphase für meine erste Stelle.

    Durch meine Beziehung bin ich ortsgebunden und das Fach (Neurochirurgie) gibt es auch nur an der Uniklinik hier. Klinikalternativen in der Umgebung fallen also weg. Leider ist die Absage heute per Post gekommen, da es im Moment keine freien Stellen gibt.

    Meine Frage: Macht es Sinn, an derselben Uniklinik in einem anderen Fach anzufangen und im Verlauf zum ursprünglichen Wunsch zu wechseln? Oder ist sowas an den Unikliniken nicht gerne gesehen?
    (Allgemeinchirurgie hat mich vorher auch schon interessiert und hat mir im PJ eigentlich mehr Spaß gemacht als NCH).

    Was meint ihr? Ist sowas möglich oder blockieren Chefärzte sowas gerne mal?
    Viele Grüße!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Warum sollte das nicht möglich sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2018
    Beiträge
    3
    Ich habe in meinem NCH-Tertial von anderen Assistenzärzten gehört, dass zwei Kollegen in andere Fächer gewechselt haben und das nur geklappt hat, indem alles sehr verschwiegen gehnadhabt wurde.
    Es hatte sich so angehört, als hätte der NCH-Chef den Wechsel verhindert, wenn er früher bescheid gewusst hätte.

    Ich hab im Forum leider nur Beiträge über Wechsel zwischen verschiedenen Häusern gefunden.
    Ich wollte mal wissen, welche Erfahrungen in derselben Klinik gemacht wurden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.759
    Bei geplanten Wechseln ist Verschwiegenheit immer gut. Stell dir nur mal vor es klappt nicht, dann weiß jeder in deiner Abteilung dass du wechseln willst. Kannst du dir vorstellen wie sehr du dann noch gefördert wirst? Null.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.02.2018
    Beiträge
    21

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    und der 2. Chef muss dem ersten Chef noch irgendwie in die Augen gucken können, wenn er seine Leute übernimmt. Und wenn die Chefs sich gut kennen oder befreundet sind, ist es fraglich, ob der 2. Chef einfach so die Assistenten von seinem Kumpel einstellt. Höchstens ruft er ihn an und fragt: "Du...ist es ok für dich, wenn den einstelle?" Am wahrscheinlichsten ist aber eine Absage, würde ich spontan mal behaupten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook