teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde auch entweder mit offenen Karten spielen (was möglicherweise dazu führt, die Stelle in der anderen Abteilung nicht zu bekommen) oder an einer anderen Klinik in einem chirurgischen Fach anfangen und dann versuchen, in die NCH zu wechseln. Ich kenne einen, der an einer anderen Uniklinik in der UCH angefangen hat, um dann, sobald an einer anderen Uniklinik in seiner Wunsch-NCH (in der er auch PJ-Wahltertial gemacht hatte) eine Stelle frei wird, dorthin zu wechseln. Der hat gegenüber den Unfallchirurgen mit offenen Karten gespielt und alles hat ohne böses Blut geklappt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Platin-Mitglied Avatar von LasseReinböng
    Mitglied seit
    17.06.2003
    Semester:
    5+ WBJ.
    Beiträge
    2.062
    An meiner Klinik fallen mir spontan 4 Ärzte ein, die innerhalb des Hauses die Abteilungen/Chefs gewechselt haben - ist aber keine Uniklinik, wo es tendenziell etwas elitärer zugehen kann und manche Chefs einen Wechsel als Malus betrachten mögen. In den großen chirurgischen Fächern bei uns ist man froh, wenn überhaupt jemand Interesse zeigt.
    Dark humor is like food - not everyone get's it (Joseph Stalin)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.064
    In meinem ersten Uni Haus ist ein Wechsel öfter vorgekommen. Gerade von Chirurgie und Innere in die Anästhesie.

    Auch aktuell (Maximalversorger) gibt es einen regen Wechsel zwischen den Inneren Abteilungen (nicht Rotation) aber auch Chirurgie in die Innere oder Innere zur Strahlentherapie aber auch in die Anästhesie ohne größeres Aufsehen.

    Denke aber, dass ein Wechsel von Extern zurück in die NCh besser ist. Eine Freundin hat zunächst in der Neurologie angefangen und dann nach einem Jahr in die NCh gewechselt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2018
    Beiträge
    3
    Der Wechsel von Extern an die Uniklinik erscheint mir auch sicherer, aber sieht es der Chef nicht eventuell als Manko an, wenn das erste Krankenhaus keine Uniklinik war?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Natürlich kann er es als Manko sehen. Aber wenn du eingeladen wirst zu einem Gespräch und darauf angesprochen wirst, dann kannst du es doch einfach begründen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook