teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 29 von 171 ErsteErste ... 192526272829303132333979129 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 145 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #141
    Atya
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du bist definitiv nicht alleine, bei mir läuft MIBI in der orangener Zone beim Kreuzen.

    ich merke dass bißchen Neuro Mischung bei Mibi fragen gibt und innere auch vielleicht wenn man die andere Fächer noch lernt steigern sich die Kreuzergbnisse!

    Zeit haben wir zum Glück noch genug um die Lücken zuverbesseren also nicht aufgeben. Euch noch einen guten Lerntag.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2017
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wobei ja von nun an lt. Fr. Prof. Jünger wissenschaftliches Arbeiten ein größerer Fokus als bisher sein soll - es könnte also sinnvoll sein die Biometrie-Basics gut drauf zu haben.

    Unabhängig davon bin ich fest überzeugt, dass milka alles gut schaffen wird!!! Erst in 97 Tagen gehts los!
    Wo genau hast du die Info her wenn ich fragen darf? Hoffe die übertreiben es aber nicht mit dem "wissenschaftlichen Arbeiten"...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #143
    mild 'n' wooly Avatar von sheep
    Mitglied seit
    07.07.2007
    Ort
    hinter'm deich
    Semester:
    fertig.
    Beiträge
    724
    das hoffe ich auch, ich verabscheue biomtrie so...
    "um ein tadelloses mitglied einer schafherde sein zu koennen, muss man vor allem ein schaf sein."

    - albert einstein -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #144
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Kam wenn ich mich richtig erinnere (100% sicher bin ich mir da aber nicht) von der bvmd via Fachschaft. Hier gibts dazu ein paar Infos online:

    https://sturamed-leipzig.de/2018/01/...staatsexamina/

    Zitat: "Das mag zunächst schwammig klingen, bedeutet aber heruntergebrochen mehr oder weniger nur 10 mehr Fragen zu Statistik und Epidemiologie."

    Evtl. auch interessant in diesem Zusammenhang:

    https://link.springer.com/article/10...103-017-2668-9



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #145
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In meinem Examen (F18) waren schon einige Fragen zu den kleinen Fächern, die man gerne hinten runterfallen lässt. Gefühlt mehr als in den alten Examina, ich hab aber jetzt auch nicht gezählt. Aber alles machbare Fragen. Hatte die Fächer nur vor
    Beginn des offiziellen Lernplans für die Semesterklausuren gelernt und im Lernplan zum Schluss nur nochmal eine Runde gekreuzt bzw. im Falle von Umweltmedizin und Epi/Statistik einfach gar nicht mehr wiederholt und hab da trotzdem das Meiste beantworten können.

    Insgesamt hat sich mein Examen schon deutlich von den vorherigen Examina unterschieden. Bei H17 hat man da schon erste Veränderungen bemerkt, bei uns dann vollständig umgesetzt. Mir hat persönliche das jetzt aber so keine Probleme bereitet. Hab mich ja auch nur mit den alten Examina vorbereiten können und letzten Endes genau das Ergebnis erreicht, das ich erwartet hatte. Rückblickend gesehen finde ich den neuen Weg mit den Kurzfällen sogar besser. War halt initial für uns alle bisschen irritierend weil so einfach nicht erwartet.

    Will nicht zu viel „spoilern“, ist schließlich eure Generalprobe später aber wenn ihr mehr wissen wollt, schreib ich noch bisschen was dazu.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook