teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 31 von 171 ErsteErste ... 212728293031323334354181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 155 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #151
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.03.2010
    Semester:
    5
    Beiträge
    64

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Biometrie/statistik hatten wir gefühlt so 20 Fragen, ist jetzt sehr wichtig!



  2. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Zitat Zitat von Philip_MHH Beitrag anzeigen
    don't panic. die ersten Lerntage sind ziemlich vollgepackt, aber später wenn die kleinen Fächer kommen schaffst du bequem auch mal 2 Tage an einem...und sowas wie biometrig und Statistik kannst du auch komplett weglassen...da kommt ohnehin höchstens eine Frage zu...
    Ähm... Nein. Bei uns gab es richtig viel Statistik. Nichts von wegen maximal eine Frage.
    Und mit dem "zwei Tage an einem schaffen"-Tipp ist es auch so eine Sache. Wenn man die Sachen nur sehr oberflächlich lernt - klar, geht das. Aber wenn man nicht alles bis zum Tag X vergessen haben möchte, weiß ich nicht, wie man z.B. zwei HNO- oder Uro-Tage an einem schaffen soll, inkl. Kreuzen und eventuell ein wenig Wiederholung. Ob das am Ende produktiv gewesen ist...

    Generell gab es zumindest im F18-Examen viele Fragen zu "unwichtigen" Fächern. Wir hatten 12 Auge-Fragen (anstelle der 8 bisher), gefühlt 15 Uro-Fragen (kann mich an den bisherigen Durchschnitt nicht erinnern, ist aber locker 100-200 % weniger gewesen), viel HNO.

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    In meinem Examen (F18) waren schon einige Fragen zu den kleinen Fächern, die man gerne hinten runterfallen lässt. Gefühlt mehr als in den alten Examina, ich hab aber jetzt auch nicht gezählt. Aber alles machbare Fragen.
    Kann ich so unterschreiben, ich habe auch F18 geschrieben. Ich will auch nicht spoilern, aber so viel sei gesagt: Es waren durchaus machbare Sachen, aber viele haben sich geärgert, weil sie diese kleinen, für sie "unwichtigen" Krankheitsbilder der Derma z.B. noch nie gehört hatten. Und dann gleich drei aufeinander aufbauende Fragen dazu.

    Beachtet, dass jetzt das Examen ein sehr breites Spektrum an Kenntnissen prüft. Es gibt diese kleinen Mini-Fälle a 3-4 Fragen. D.h. in einem Examen werden im Vergleich ab jetzt viel mehr Krankheitsbilder abgefragt. Unterschätzt die kleinen Fächer deswegen nicht!
    Geändert von escitalopram (07.07.2018 um 23:16 Uhr)



  3. #153
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Wir hatten 12 Auge-Fragen (anstelle der 8 bisher), gefühlt 15 Uro-Fragen (kann mich an den bisherigen Durchschnitt nicht erinnern, ist aber locker 100-200 % weniger gewesen), viel HNO.
    Wären 100% weniger nicht 0? Und 200% weniger dann -15 Fragen?



  4. #154
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Ja, gut, das mit Statistik und den kleinen Fächern ist ja eigentlich schon seit Januar bekannt. Wird also zumindest bei uns an der Uni niemanden überraschen, der sich regelmäßig informiert. Und die kleineren Fälle machen es IMHO eher einfacher. Ich sehe die Änderungen also positiv, und das nicht nur deshalb weil ich Statistik einfach finde

    Was mir bis jetzt schon aufgefallen ist: Es gibt in den meisten Fächern, genau wie im Physikum, einen recht starken Fokus auf einige wenige Themen und key facts. EAA und Sarkoidose kommen z.B. unverhältnismäßig oft vor, und es werden meist nur dieselben paar Aspekte gefragt. Ich kreuze deshalb diesmal deutlich intensiver als beim Physikum - heute werde ich die 2000-Fragen-Grenze knacken, und es geht munter weiter

    Ich wünsch allen Mitstreitern auch weiterhin viel Erfolg beim Lernen!!!



  5. #155
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ohne zuviel spoilern zu wollen: in den letzten 2-3 Examina hat sich die Themenauswahl doch deutlich verändert. Hat jetzt bei mir nicht unbedingt viel ausgemacht, ich hab wirklich sehr konstant gekreuzt aber grad die Sarkoidose und SLE hat doch sehr an Wert verloren



MEDI-LEARN bei Facebook