teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 40 von 171 ErsteErste ... 303637383940414243445090140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 200 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #196
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.732

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich sehe das mit einem lachenden und einen weinenden Auge. Einerseits macht es das Examen sicher zuverlässiger, wenn es nicht mehr so große Fallsammlungen gibt, die je nach Examen anders sind. Außerdem bin ich bei Einzelfragen gefühlt besser, obwohl ich mir dazu noch keine statistische Auswertung angesehn habe. Andererseits finde ich es schon ganz schön, etwas "komplexere" Patienten mit mehreren Problemen zu haben, bei denen man dann nicht nur zu einem einzigen Problem zu einem einzigen Zeitpunkt Fragen beantworten muss, sondern auch zur Pathophysiologie, zur Epidemiologie, zum Behandlungsverlauf, zu Komplikationen, usw. Macht das Ganze irgendwie etwas greifbarer - finde ich schön.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #197
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.01.2018
    Beiträge
    893
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen

    Die Lampe ist IMHO Selbstbetrug, da weiß man nie ob man das im Examen auch bemerkt und als wichtig eingestuft hätte.
    Dachte ich auch, stimmt aber nicht. Ich hatte während des. Lernens immer die Lupe benutzt und hatte trotzdem im Examen keine Probleme. Und genug Zeit, um alles aufmerksam zu lesen, hat man auf jeden Fall.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #198
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.732
    Die Zeit werde ich sowieso haben, das ist klar. Aber wenn ich mir 3,5 Monate lang angewöhnt habe, die Details nicht zu lesen, wüsste ich nicht, ob ich diesen Automatismus an den entscheidenden drei Tagen abstellen könnte

    (Gut, andererseits lese ich die Details jetzt auch oft nicht und kreuze trotzdem gut... insofern... )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #199
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.389
    Ich hab bei Lernen auch immer mit Lampe gelesen und später teilweise die Fälle gar nicht mehr gelesen bzw. nur überflogen wenn ich gemerkt habe, dass ich die Frage ohne den Fall nicht beantworten kann. Und habe im Examen trotzdem gründlich den kompletten Fall gelesen, mir wichtige Dinge markiert , jeden unbekannten Laborwert mit der Referenzwerttabelle abgeglichen und mir sogar Notizen an den Rand gemacht. Wenns dann wirklich um was geht, dann wird man auf einmal überraschend gründlich



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #200
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.732

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich freu mich schon auf morgen in elf Wochen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook