teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 45 von 171 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wusste ich's doch Das ist halt was ganz was anderes - wenn man mal im Kreuzen drin ist hat man alle IMPP-Eigenheiten verinnerlicht und alles fällt einem viel einfacher. "Früher", wenn ich nur mal hin und wieder ein wenig gekreuzt habe, fand ich die Fragen auch viel schwerer

    Und bisher find ich das Lernen deutlich entspannter als beim Physikum. Der Stoff ist leichter zu merken, ich habe weniger Stress und ich kreuze (deutlich) besser. Das deckt sich auch mit dem was mir Studenten aus höheren Semestern erzählt haben - die meinten auch alle (!), dass das Lernen fürs Hammerexamen entspannter als das Lernen fürs Physikum war. Der einzige echte Nachteil ist dass die Lernphase so lange ist. Aber ansonsten würde ich nach meinen bisherigen Erfahrungen jederzeit das Hammerexamen bevorzugen

    Also mach dir da mal keine allzu großen Sorgen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #222
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ich hab ja mittlerweile sowohl Physikum als auch Examen geschrieben und kann mir bestätigen, dass das Lernen fürs Physikum wesentlich ätzender und anstrengender war.

    Insgesamt war das Lernen fürs Examen wesentlich entspannter. Klar, 3 Monate sind lang und man hat so seine Motivationstiefs aber insgesamt fand ich’s echt nicht so schlimmer. Die absurden Detailfragen bleiben einem zwar im Gedächtnis, machen aber insgesamt auch nur einen geringen Anteil aller Fragen aus und selbst wenn man gar keinen Plan hat, landet man da hin und wieder einen Glückstreffer. An den Fragen wird es definitiv nicht scheitern.

    Ich bin zwar insgesamt froh, dass ich einfach grad gar nix mehr lernen muss aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher nochmal Examen machen als Physikum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #223
    ehemaliger User_15082018
    Guest
    Vielen Dank für eure Infos! Das hört sich ja ganz gut an. Vielleicht mache ich mir im Moment auch zuviel Gedanken



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #224
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Irgendwie nervt mich der Lernplan immer mehr. Insbs. Feinheiten in Innere habe ich jetzt schon wieder längst vergessen und momentan sind ein Großteil der Infektiokapitel wenig bis kaum relevant für‘s Examen.
    Das ist echt kein befriedigendes „Lernen“.
    Andererseits wüsste ich nicht was ich sonst machen sollte..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #225
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bin Infektio/Antibiotika war (leider) in den letzten Examina sehr relevant...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook