teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 54 von 171 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.512

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin noch nicht bei Augenheilkunde aber kann mit dem Fach auch nicht viel anfangen. Bei mir fängt es schon damit an, dass ich eigentlich erst mal die ganzen Fachbegriffe lernen müsste. Wir hatten an unserer Uni ein Rep von den Augenheilkundlern zur Vorbereitung aufs Examen und die sind ein paar Fragen mit uns durchgegangen. Die haben die Fragen auch immer bewertet und meinten, die aus den letzten beiden Examen wären fair und gut zu beantworten gewesen. Ich hatte bei den meisten Fragen keine Ahnung. Als Tipp meinten die, dass bei den Antwortmöglichkeiten oft nur ein häufiges Krankheitsbild genannt würde und sonst nur Exoten. Ankreuzen sollte man das Krankheitsbild, das einem am bekanntesten vorkommt.



  2. #267
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Also ich fand die IMPP-Augenheilkunde-Fragen recht gut. Meiner Meinung zumindest nach stimmt das mit den häufigen Krankheitsbildern.
    Aber ich hatte auch Schiss vor der Augenheilkunde-Klausur bei uns, von daher habe ich's sowie so etwas übertrieben gelernt. :x



  3. #268
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Doppelpost
    Geändert von escitalopram (19.08.2018 um 19:36 Uhr)



  4. #269
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.633
    Ich fand Auge sowieso immer schön, und auch recht logisch. Aber da gehöre ich wohl leider zu einer Minderheit

    Ich fang heute mit Uro an - bin froh jetzt mal ein paar "kleine Fächer" zu machen. Abwechslung tut gut. Bis auf Neuro und Pharma hab ich jetzt nur noch Kleinkram vor mir - und heute in sieben Wochen gehts endlich los! Find ich super

    Wie läufts bei euch so?



  5. #270
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    31

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin heute beim zweiten Tag Psychiatrie. Fand den ersten Tag echt nervig (lag vor allem am Kreuzen, die Fälle sind so ewig lang... Hab die dann auch nicht wirklich gelesen). Allgemein läuft es sonst ziemlich gut, habe nur das Gefühl, dass ich schon wieder super viel von den ersten 50 Tagen vergessen habe... Wird sich in den Generalproben dann wohl zeigen.



MEDI-LEARN bei Facebook