teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie sollen wir unseren Examensthread nennen?

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • H2018 - Nach mir die IMPP-Flut

    1 6,67%
  • H2018 - IMPP-Gegner schlagen zurück

    0 0%
  • IMPPiana Jones - der letzte Kreuzzug

    1 6,67%
  • Stex ohne T im H18

    0 0%
  • H2018 - Nothing is impposible

    8 53,33%
  • H2018 - IMPPossible

    2 13,33%
  • H2018 - ImpPeeingmypants

    2 13,33%
  • H2018 - ImpP(f)gegner

    1 6,67%
Seite 8 von 171 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 855
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab inzwischen schon alles erledigt - M2-Anmeldung, PJ-Anmeldung, Klausuranmeldungen. Finde ich ganz angenehm - so kann ich nichts mehr vergessen

    Die PJ-Anmeldung erfolgt bei uns natürlich papierbasiert - würd mich nicht überraschen, wenn auch die Verteilung der Studenten auf die Plätze mit ausgeschnittenen Papierschnipseln erfolgte Effizientes Arbeiten ist überbewertet

    Beim Lernplan hab ich einfach zurückgerechnet. Das Examen startet am 9. Oktober, unsere letzte Klausur ist am 22. Juni. Endspurt hat 90 Lernpakete und sieht 15 zusätzliche Lerntage für Wiederholungen und Generalproben vor - wenn ich jede Woche einen Tag frei haben will, muss ich also 13 Lernpakete vor unserer letzten Klausur erledigen, damit ich die restlichen 92 Lerntage nach der letzten Klausur schaffe. Also mache ich jene 13 Lernpakete, die am besten mit unseren Klausuren übereinstimmen, bis zur letzten Klausur, und den Rest dann "Vollzeit" in Folge. (Der Endspurt-Lernplan wäre sicher komprimierbar, wahrscheinlich um 10-15 Lerntage, aber ich finde es ehrlich gesagt ganz angenehm, wenn man auch mal kürzere Tage zwischendurch hat und genug Puffer hat. Tage zusammenlegen o.ä. kann man später immer noch.)

    Die meisten meiner Kommilitonen machen es aber anders, die starten einfach im ersten Junidrittel mit dem normalen Lernplan und haben dann eine teilweise Überlappung mit dem Lernen für die Klausuren.



  2. #37
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Die PJ-Anmeldung erfolgt bei uns natürlich papierbasiert - würd mich nicht überraschen, wenn auch die Verteilung der Studenten auf die Plätze mit ausgeschnittenen Papierschnipseln erfolgte Effizientes Arbeiten ist überbewertet
    Den Zettel hab ich auch ausgefüllt mit Anmerkungen auf der Rückseite Aber immerhin hab ich von eurem Dekanat auf meine Mail direkt eine nette und ausführliche Antwort bekommen. Von Marburg hab ich überhaupt keine Antwort bekommen.....



  3. #38
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Was für ein Fach möchtest du bei uns denn gerne machen?



  4. #39
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich habs so ähnlich geplant wie davo. Ich hab zurück gerechnet wann ich inklusive einem freien Tag in der Woche, ein paar freien Tagen nach den Klausuren und den Klausurwochen spätestens anfangen muss. Klausuren schreib ich in der letzten Juli- und der ersten Augustwoche, vorher bearbeite ich die Lerntage zu den entsprechenden Fächern (bei mir Neuro, Psychiatrie, Psychosomatik, Rechtsmedizin, Pharma, Naturheilverfahren, usw...). Da ich auch noch arbeiten und ins Labor muss, hab ich letzte Woche angefangen und bin heute an Tag 5... *Yeah*
    "Hodor!" - Hodor



  5. #40
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Was für ein Fach möchtest du bei uns denn gerne machen?
    Chirurgie und Innere an einem Lehrkrankenhaus. Gibt zwar ein bisschen weniger "Gehalt" aber dafür Studientage, die mir in dem Fall mehr Wert sind.



MEDI-LEARN bei Facebook