teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    34

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen, hat jemand schon mit dem Online-Lernplan von Amboss Erfahrung? Mich würde speziell der für Allgemeinmedizin interessieren...



  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Es gibt zwar in Amboss den Arztmodus, aber ich wüsste nicht, dass es speziell einen Lernplan für Allgemeinmedizin oder so gibt. Ich kenne nur den 100 Tage fürs M2 und den 20 Tage fürs M3. Meinst du vieleicht das Allgemeinmedizin Kapitel im Arztmodus?
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2016
    Beiträge
    34



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ah cool. Hatte noch gar nicht gesehen, dass es das jetzt auch für die Facharztprüfung gibt. Ich nutze Amboss jetzt schon länger hab das auch während dem PJ viel genutzt und bin auch echt am überlegen ob ich das für die Weiterbildungszeit dann selbst aboniere. Bisher hat das halt die Uni gezahlt. Die Inhalte finde ich echt gut, vor allem auch immer aktuell und auf die aktuellen Leitlinien angepasst. Kann mir schon vorstellen, dass das auch für die Facharztprüfung brauchbar ist.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Verkehrt machen, wirst damit wahrscheinlich nichts, wenn die Infos auf aktuellem Stand sind- das ist bei der FA-Prüfung etwas nervig, weil die Leitlinien ständig geändert werden. Anscheinend ist genau das aber auch Prüfungsthema- weil man ja auch als FA auf dme aktuellen Stand bleiben muss.

    Brauchen wird man es vermutlich nicht. Du machst das, was du wissen musst, im Idealfall jeden Tag in der Praxis. Dazu die Leitlinien durcharbeiten, mal ein paar Dermabilder anschauen. Und für die Notfälle tuns an sich auch die Reanimationsguidelines.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



MEDI-LEARN bei Facebook