teaser bild
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Glückwunsch!

    Andererseits gibt's gar nicht mal so wenige erfolgreich forschende Ärzte, die behaupten, nur über ihre Doktorarbeit an die Forschung gekommen zu sein aber keine hätten gemacht zu haben, wenn es ein langwieriger rer. nat. gewesen wäre.



  2. #7
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hey, Glückwunsch! Schön Dich mal wieder zu lesen.

    Ich sitz grad an meiner Und ja... Es ist eine Hassliebe.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    1.290
    wäre eine Diss oder "Diplomarbeit" fest im Studium integriert mit Abgabe/Korrekturtermin, Vorgaben usw. so wie Österreich oder Rumänien, wäre es halb so wild. Dieses undurchsichtige, ewige vor sich her promovieren finde ich sehr belastend.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.2017
    Ort
    ER
    Semester:
    Psychiatrie/Psychosomatik
    Beiträge
    849
    Natürlich zeigt ein Doktorgrad kaum eine wissenschaftliche und überhaupt keine fachliche Qualifikation. Trotzdem finde ich sie wichtig, da sie zeigt, dass sich der Kandidat einmal mit einer wissenschaftlichen Fragestellung befasst hat, es verschriftlichen konnte und dass er sich mit den Hürden, die oft im Zusammenhang mit einer Dr.-Arbeit auftreten, auseinander setzen und sie überwinden konnte, also einen gewissen Durchhaltewillen.
    Somit wäre es für mich ein durchaus relevantes Einstellungskriterium für höhere Positionen.



  5. #10
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Zitat Zitat von rafiki Beitrag anzeigen
    da sie zeigt, dass sich der Kandidat einmal mit einer wissenschaftlichen Fragestellung befasst hat, es verschriftlichen konnte und dass er sich mit den Hürden, die oft im Zusammenhang mit einer Dr.-Arbeit auftreten, auseinander setzen und sie überwinden konnte, also einen gewissen Durchhaltewillen.
    Somit wäre es für mich ein durchaus relevantes Einstellungskriterium für höhere Positionen.
    Es gibt zahlreiche (ich würde sogar behaupten die Hälfte aller) Promotionen im klinischen Bereich, die nur aus Datenerhebung und -auswertung nach vorgefasstem Schema bestehen. Da beläuft sich die Eigenleistung des Doktoranden auf reine Fleissarbeit.

    Eine erfolgreiche Diss bescheinigt eigentlich bloß Hartnäckigkeit, Durchhaltevermögen und unter Umständen eine große Portion Glück. Das halte ich als Einstellungskriterium für etwas mager.
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook