teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2014
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Verdammt das hört sich nach Viel Geld an ��



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Falls du mit dem Gedanken gespielt hast, als Augenarzt mit Einzelpraxis steinreich zu werden.... ich fürchte, das wird nix.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.12.2014
    Beiträge
    13
    Geld- wichtiger Faktor für mich,aber nicht der wichtigste.
    Meine Eltern verdienen Unterdurchschnittlich, meine Vorstellungen als reich werden ist anders als deiner glaub mir.
    Nur weil jemand neugierig ist, heisst das nicht dass man so attackiert werden muss.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Glaub mir, so unterschiedlich sind die Vorstellungen gar nicht. Und attackiert hat dich auch niemand. Nur bei „hört sich nach viel Geld an“ wollte ich dir lieber die naive Vorstellung von Villa, Yacht und Porsche nehmen. Gerade weil du ja offensichtlich in Sachen Augenheilkunde noch nicht so wirklich informiert warst
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Diffeldoffel Avatar von tarumo
    Mitglied seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.902

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Ergänzung zu den Vorschreibern wäre noch zu bemerken, daß der Begriff "Reinertrag" eben nicht aus der BWL stammt, sondern von interessierter Seite (sprich: Kassen) als politischer Kampfbegriff kreiiert wurde und regelmäßig genutzt wird, um Sozialneid zu schüren (gerne auch vor Ärztetagen, wie demnächst wieder). Daß der Doktor die Räume und die Helferin bezahlen muß, leuchtet zwar aus Lieschen Müller ein, aber daß da noch andere Dinge berücksichtigt werden müssen, wie schon erwähnt, bis hin zum unternehmerischen Risiko (sonst hätte man fürs gleiche Geld auch als OA am KH bleiben können) eben nicht.
    Wer den Begriff "Reinertrag" in diesem Kontext in einem BWL- Buch findet, darf es hier gerne mitteilen. Die grundsätzliche Konstellation ist ja von einem selbstständigen Kleinunternehmer nicht so sehr verschieden. Zweitens, die einzige Institution, die einen Gesamtüberblick über die infrage stehenden Geldbeträge hat, ist das Finanzamt (und mittelbar über den Steuerbescheid auch die Ärztekammer). Keine Kasse, keine KV, kein ZIPP oder was weißich kann suffizient diese Frage beantworten, weswegen genannte Zahlen immer unter Vorbehalt betrachtet werden müssen. Die Kasse weiß nur, was an die KV gezahlt wurde, und in dem, was die KV an die Ärzte auszahlt, sind (grob vereinfacht) auch Materialien mit drin, was die Ärzte für Privateinnahmen haben, und welche Ausgaben dem gegenüber stehen, weiß keine KV und keine Kasse. Die Ärztekammern könnten mit ein paar Mausklicks ganz konkrete, verläßliche Zahlen zur wirtschaftlichen Situation der Arztpraxen bekanntgeben, können oder wollen dies aber nicht.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook