teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    23
    Mir wurde eine retrospektive Arbeit angeboten, für die ich Patienten rekrutieren müsste, die vor vielen Jahren operiert wurden, um mit diesen einfache Tests zu machen oder Fragen zu stellen.

    Ist das dann trotzdem eine retrospektive Arbeit, obwohl die entsprechenden Daten nicht im Archiv vorhanden sind?

    Und: wie schwierig gestaltet es sich eurer Erfahrung nach, Patienten zu Gesprächen einzuladen, obwohl diese teils vor 10 Jahren behandelt wurden?

    Lg



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    quasi unmöglich würde ich meinen. Wenn du trotzdem Lust drauf hast, würde ich mir dafür maximal 2-3 Monate geben und wenn danach keine ansatzweise zufriedenstellende Resonanz zu sehen ist, das ganze auch so schnell wie möglich wieder beenden.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Halte ich ebenfalls für ein Himmelfahrtskommando. Response rate problems, sample selection, etc., alles unschön.



  4. #4
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Außer die Patienten sind gut an eine Ambulanz angebunden o.ä., klingt aber eher nicht so. Patienten quasi von null rekrutieren wird nichts (Erfahrungen zweiter Hand), sehe ich genauso.



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Bei Kontaktieren von Patienten ist auch noch die Frage, ob die Ethikkommission zustimmt (da ich nicht annehme, dass die Patienten in ihrem ersten Klinikaufenthalt etwas unterschrieben haben).



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook