teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2014
    Beiträge
    30

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi!

    Mich würde mal interessieren, ob es hier fertige MKGler oder welche in der Ausbildung oder sonstige gut informierte Kommilitonen gibt, welche mir sagen können, ob es nach dem Examen in Humanmedizin möglich ist, den Facharzt zu beginnen und gleichzeitig parallel das nötige Zahnmedizinstudium zu absolvieren?
    Also einmal rein aus rechtlicher/theoretischer Sicht und am besten wäre es natürlich, wenn sogar jemand diesbezüglich Erfahrungen und/oder das ganze schon hinter sich hat. Weil es natürlich alleine zeitlich schon eine Herausforderung, bzw. in der Zahni-Klinik im Semester nahezu unmöglich ist. Falls ja wäre noch interessant in welchem Bundesland bzw. an welcher Uni.

    Würde mich freuen, wenn jemand ein paar Infos dazu hat und ob so die Möglichkeit besteht, etwas Zeit auf diesem langen Weg einzusparen.

    Danke und liebe Grüße!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Zitat Zitat von LeNerd Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren, ob es hier fertige MKGler oder welche in der Ausbildung oder sonstige gut informierte Kommilitonen gibt, welche mir sagen können, ob es nach dem Examen in Humanmedizin möglich ist, den Facharzt zu beginnen und gleichzeitig parallel das nötige Zahnmedizinstudium zu absolvieren?
    Nicht nur möglich, sondern m.W. auch flächendeckend so üblich.


    Du brauchst erst für die Facharztprüfung die Doppelapprobation. Die Weiterbildung kannst du auch so beginnen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.07.2014
    Beiträge
    30
    Danke für die Antwort.

    Weißt du zufällig, wie so ein Beschäftigungsverhätlnis neben dem Studium dann aussieht? Und wie viel Zeit man in der Regel letztendlich für die Facharztausbildung anrechnen kann? (Also ob man nach der Zahnarztapprobation dann z.B. schon 1 oder 2 Jahre MKG Jahre in der Tasche hat)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Shizr
    Mitglied seit
    18.03.2011
    Ort
    Münster
    Semester:
    -
    Beiträge
    1.086
    Puh. Da fragst du vermutlich besser mal eure MKGler direkt, wie sowas bei denen in der Praxis aussieht. Und wie viel Facharztweiterbildung dann schon abgehakt ist, wenn man mit Zahnmedizin fertig ist.


    Rein praktisch stelle ich es mir schwierig vor, neben einer 100%-Stelle noch Zahnmedizin zu studieren. Insofern wird die Zeit sicherlich "nur" anteilig zählen.

    Wo sind denn hier die MKG-Leute? Wenigstens einen müssten wir hier im Forum doch haben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von sodbrennen
    Mitglied seit
    16.07.2007
    Semester:
    war mal ...
    Beiträge
    2.204

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zwar schon etwas älter, aber ggf. hilft es trotzdem weiter?
    http://www.medi-learn.de/foren/showt...irurg-(Bayern)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook