teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.2004
    Beiträge
    133

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe eine Frage zur "Fachkunde im Strahlenschutz für Ärztinnen und Ärzte gem. Röntgenverordnung".


    Von mehreren Kollegen habe ich gehört, dass der weiterbildende Arzt nicht mein Chefarzt sein muss, sondern es auch jeder andere Kollege sein kann, also z.B. ein anderer Assistenzarzt.


    Stimmt das?


    Ganz konkret: Einer meiner Kollegen hat die Fachkunde in der Röntgendiagnostik Thorax. Wir machen oft Thoraxröntgenbilder. Kann er mir die Fachkunde bescheinigen?



  2. #2
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Er kann dir überhaupts nichts bescheinigen. Die Fachkunde kann dir auch nicht der Chefarzt bescheinigen. Das tut nur die Ärztekammer. Du musst den Kentnisskurs machen und anerkennen lassen und ab da zählen Zeiten + Zahlen für die Sachkunde. Das dauert (wenn du nicht Radiologe wirst) mindestens 12 Monate bis du die Notfallfachkunde beantragen kannst.



  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Zitat Zitat von DevaShiva Beitrag anzeigen
    Ganz konkret: Einer meiner Kollegen hat die Fachkunde in der Röntgendiagnostik Thorax. Wir machen oft Thoraxröntgenbilder. Kann er mir die Fachkunde bescheinigen?
    Nicht die "Fachkunde". Die "Sachkunde" kann er dir bescheinigen. Weil du ja soundsoviele unter seine Aufsicht gemacht hast...

    Bei mir war es meine Oberärztin die mir die Sachkunde für einen Bereich bescheinigt hat, der Chef hatte die entsprechende Fachkunde nicht.



  4. #4
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Ein fachkundiger Arzt unter dessen Aufsicht du die Zahlen erworben hast. Ein AssA wird vermutlich keine zuständige Stelle anerkenmen....



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731
    Wieso nicht?



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook