teaser bild
Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nee, sorry, die gibt es nicht auf der Karte und ich kenne sie nicht. Wo liegen sie genau? Hm, Hamburg und München. Noch nie gehört!

    Ironie aus: Jetzt nehmen wir aber die andere Extreme. Dass v.a. München unglaublich teuer ist, dürfte jedem bekannt sein. Genau aus diesem Grund habe ich mich übrigens gegen meine Lieblingsstadt Hamburg als Studienort entschieden, denn ich wusste, wie es da finanziell aussieht. Trotzdem: München und Hamburg sind nicht der Standard für JEDE Stadt, in der man Medizin studieren kann. Düsseldorf ist jetzt denke ich nicht sooo viel günstiger als sie, trotzdem ist es möglich, bezahlbar zu leben, wenn man keine übertriebenen Erwartungen bezüglich Uninähe etc. hat.

    Wir leben in einem freien Land, jeder darf entscheiden, was er für eine Wohnung mietet. Wenn man als Student, der zudem kein großes Einkommen hat, für ein WG-Zimmer über die o.g. 400 € zahlt, entscheidet das selbst. Dazu wird man nicht gezwungen, selbst in einer gehobenen Stadt wie Düsseldorf nicht. Wenn man das aber tut, weil man in direkter Uninähe leben möchte etc., ist es irgendwie klar, dass es finanziell nicht gerade rosig aussieht...
    Geändert von escitalopram (18.05.2018 um 11:18 Uhr)



  2. #17
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Witzbold.

    München und Hamburg haben relativ große Fakultäten und stellen gemeinsam über ein Zehntel der Medizinstudienplätze, dort zu studieren ist ziemlich standardmäßig, 400,- € für ein WG-Zimmer völlig normal. Also was willst du?



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892
    Und die restlichen 90 % der Studenten? Wie bereits erklärt, es soll ja auch Leute geben (so wie mich), die sich VOR dem Studium über die jew. Städte informieren. Deswegen habe ich persönlich die Entscheidung gegen Hamburg getroffen. Ich habe kein Interesse an weiterer Diskussion mit dir. Wer - obwohl er broke as a joke ist - ein WG-Zimmer mietet, das über 400 € kostet, ist selbst dafür verantwortlich. Letztendlich bin ich nicht hier derjenige, der meckert, dass er kein Geld hat und zu viel Miete bezahlt...



  4. #19
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Nein, du bist derjenige hier, der offenbar im Elfenbeinturm lebt und keinen Schimmer von der Lebensrealität anderer Studenten hat.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sicherlich, ich teile hier lediglich meine Ansichten und Erfahrungen. Meine eigene Realität ist aber genau so wie ich sie mir vorgestellt habe und ich wünsche euch von ganzem Herzen, dass es bei euch genauso ist/wird.



Seite 4 von 11 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook