teaser bild
Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 36 bis 40 von 51
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    892

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Jeder der vorher schon eine Ausbildung gemacht hat und vor hat neben dem Studium weiter zu arbeiten (oder es muss), wird bevorzugt dort studieren (müssen), wo auch sein aktueller Arbeitgeber ist. Aus dem einfachen Grund heraus, dass es vermutlich um einiges einfacher ist, eine flexible Arbeitseinteilung mit dem AG auszumachen, bei dem man schon >3 Jahre arbeitet, als bei einem neuen AG, bei dem man vielleicht nicht mal zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird, wenn klar ist, dass man aufgrund der rigiden Anwesenheitspflichten im Medizinstudium nur zu sehr bestimmten Zeiten arbeiten kann. Diese Leute können sich also auch eher nicht "frei" die Uni aussuchen, an der sie am wenigsten für ihr Zimmer bezahlen.
    Ja, Kandra, das sehe ich alles ein und du hast vollkommen Recht. Wie oben geschrieben, wenn man an eine bestimmte Stadt gebunden ist, geschweige denn München, kann es ungünstig sein und finanziell sehr knapp. Aber irgendwie ist es für mich klar, dass man, wenn man unbedingt (in der Nähe) München(s) bleiben muss, sich auf ganz andere Mietpreisen einstellen muss.

    Und soweit ich weiß, sind diejenigen Medizinstudenten, die bereits eine Ausbildung vor dem Studium absolviert haben, meistens diejenigen, die über die Wartezeitquote einen Platz bekommen. Da ist man meistens auch Mitte-Ende zwanzig. Irgendwie ist es für mich zumindest da absolut selbstverständlich, mit diesem Alter finanziell unabhängig zu sein.
    Geändert von escitalopram (18.05.2018 um 13:07 Uhr)



  2. #37
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.023
    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Du fühlst dich immer von meinen Postings getriggert, hast aber diesmal vergessen, mir vorzuwerfen, dass ich noch nicht Examen gemacht habe. Sag mal, warst du nicht diejenige, die hier meinte, dass sie 60+ h/Woche arbeiten muss? Hast du nichts Besseres zu tun in deiner knappen Freizeit, als jeeeedes Mal auf meine Kommentare einzugehen?
    Das hast du mir schon beim letzten Mal vorgeworfen, aber das stimmt nicht. Leider ist wohl die Gedächtnisleitung eines 1er M2-ler nicht so groß, dass er sich alles merken kann. Sind wohl auch nur Menschen, diese 1er Kandidaten.

    Zitat Zitat von escitalopram Beitrag anzeigen
    Deine Argumente sind absurd. Zumindest zu "meiner Zeit" war es so, dass man sich an 6 Unis bewerben musste. Keine Ahnung, wie es bei Wartezeit aussieht und ob es tatsächlich so ist, dass man sich an alle Unis bewirbt und auf irgendeine Antwort hofft. Mag stimmen, sehe ich ein, dass es eine blöde Situation ist. Aber was soll man machen? Man hat nun einmal einen schlechten Abi-Schnitt und kann nur über die Wartezeitquote reinkommen. Man hat halt Pech gehabt, wenn man München erwischt. Darüber reden wir aber hier nicht. Das sind sehr spezielle Situationen und es studieren mehr als 90 % der Medizinstudenten Deutschlands nicht in München.
    Du hast wirklich keine Ahnung von den der Vergabe von Studienplätzen. Aber das jetzt zu erläutern würde den Rahmen hier sprengen.



  3. #38
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Wohnen in Hamburg und München, studentische Geldsorgen erst recht sind keine speziellen Situationen.

    Die Antwort auf die Eingangsfrage ist: "Ja, funktioniert". Dein erster Einwand ("Mag funktionieren, ist aber nicht ideal") war berechtigt, der Rest die Definition von Egozentrismus. "In Düsseldorf zahlt man aber keine 400,- € für ein WG-Zimmer" juckt am Arsch, wenn die Examenslernphase - wo auch immer - finanziert werden muss.



  4. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2017
    Beiträge
    29
    Zitat Zitat von Gesocks Beitrag anzeigen
    Wohnen in Hamburg und München, studentische Geldsorgen erst recht sind keine speziellen Situationen.

    Die Antwort auf die Eingangsfrage ist: "Ja, funktioniert". Dein erster Einwand ("Mag funktionieren, ist aber nicht ideal") war berechtigt, der Rest die Definition von Egozentrismus. "In Düsseldorf zahlt man aber keine 400,- € für ein WG-Zimmer" juckt am Arsch, wenn die Examenslernphase - wo auch immer - finanziert werden muss.
    Koooorrekt! Für die Zukunft also: see the pattern und dont feed the troll!



  5. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Registriert seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Situationen, in denen sich Leute immer weiter reinreiten, Beispiel A.



Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook