teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Für einen Honorar-Notarztdienst erhalte ich € Brutto/h

Teilnehmer
7. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • bis 30€

    1 14,29%
  • 31-35€

    2 28,57%
  • 36-40€

    2 28,57%
  • 41-45€

    1 14,29%
  • 46-50€

    0 0%
  • über 50€

    1 14,29%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Die WE-Dienste sind übrigens so beliebt, weil die meisten ja irgendeinen anderne festen Job haben und sofern sie nicht gerade irgendwo im Schichtbetrieb arbeiten, nur am WE Zeit haben.
    Feiertagsdienste sind noch schlimmer- da kommen noch die Feiertagsflüchtlinge dazu und meist gibt es mehr Honorar.

    Für´s Geld verdienen sind die Dornröschenwachen schön- soll Kollegen geben, die nebenher ihre Börsengeschäfte betreiben oder Gutachten schreiben. Wenn man eh selten fährt und es als Ausgleich zum normalen JOb sieht, ist man manchmal froh, wenn was los ist.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2007
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    776
    Für mich ist auch 35 Euro Standard, auf Wachen, auf denen meistens nicht so sonderlich viel los ist. Ich weiß, daß vereinzelt nur 30 Euro gezahlt wird. Wundert mich immer wieder, dass auch solche Wachen es schaffen, ihre Dienste zu besetzen. Aber sie schaffen es größtenteils wohl doch für die 30 Euro, und für die Dienste, bei denen sie es nicht schaffen, gehen sie dann halt noch ein bißchen hoch.

    Ich würde unter 35 Euro überhaupt nicht fahren wollen außer vielleicht ab und zu bei irgendwie ganz besonderen Umständen (Wache um die Ecke, nettes Team, irgendwie viele andere nette Voraussetzungen). Ich finde selbst die 35 Euro noch eher zu wenig und nehme meistens nur Dienste an, für die es mindestens 40 Euro gibt.

    Das ist aber auch regional unterschiedlich. Aus Rheinland-Pfalz und Teilen Baden-Württembergs habe ich schon von Wachen gehört, die deutlich unter 30 Euro bezahlen. Das wäre in Norddeutschland glaube ich undenkbar.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    30
    Ich stimme Pflaume vollkommen zu. Der Regelsatz liegt zur Zeit, zumindest in der Notarztbörse, bei 35 Euro. Ich persönlich fahre auch erst ab 35 Euro aufwärts. Wenn man örtlich flexibel ist und gut planen kann, findet man auch nicht selten 40 Euro/h.
    Kürzlich bin ich an Christi Himmelfahrt in Sachsen-Anhalt gefahren, der Stundensatz lag bei 50 Euro/h. Ich hatte in 24h nur 2 Einsätze.

    Mein Motto lautet: Wenn ich mehrere Einsätze habe macht mir das nichts aus, weil ich das freiwillig und gerne mache. Wenn ich keine Einsätze habe, macht mir das auch gar nichts aus, da ich gerne Geld beim Liegen und Chillen verdiene
    Außerdem ist die Abwechslung zum Berufsalltag einfach entspannter, man lernt immer neue Leute kennen und kann in der Regel wie WackenDoc es ansprach nebenher etwas machen.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    1.058
    Die Standorte die 30€/h zahlen und die ich kenne, legen eine Einsatzpauschale drauf und haben eher wenig Einsätze.



  5. #10
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Registriert seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Zitat Zitat von hebdo Beitrag anzeigen
    Die Standorte die 30€/h zahlen und die ich kenne, legen eine Einsatzpauschale drauf und haben eher wenig Einsätze.
    Finde den Fehler...



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook