teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    jinkxed
    Guest
    Hey ihr lieben, nach 4829202 Absagen kamen heute gleich 2 Zusagen für ne Diss eingetrudelt. Ich hätte echt gerne euren Rat. Die erste Arbeit wäre eine systematische Übersichtsarbeit an meiner Heimatuni, die aber 500 km von meinem neuen Wohnort entfernt ist. Die Professorin meinte allerdings man kann das auch bequem von zu Hause recherchieren.
    Das zweite Angebot ist die statistische Diss, mit einer recht überschaubaren Fallzahl (200) und 30 zu erhebenden Parametern und der Uni in der Nähe. Vom Ruf des Betreuers an der nahen uni weiß ich leider nichts, due Prof. aus meiner Heimatuni ist aber bekannt für Ihre gute betreuung.Thematisch sind beide Arbeiten interessant.
    Was meint ihr, was euch persönlich eher ansprechen würde? würde mich über eure ratschläge freuen. Lg



  2. #2
    schmierig Avatar von Gesocks
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    No. 1 bekanntermaßen gut, No. 2 unbekannt - go for No. 1!



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.04.2010
    Semester:
    6. WBJ
    Beiträge
    148
    Bin auch für Nummer 1. Hab die Kommilitoninnen, die einen systematischen Review gemacht haben, sehr beneidet, konnten bequem zu jeder Uhrzeit von zuhause aus arbeiten, die Daten sind verlässlich vorhanden. Ich habe eine retrospektive statistische Arbeit, konnte nur abends oder am Wochenende in die Klinik zum Datensammeln und mich selbst dann noch manchmal um einen freien Rechner batteln, viele Daten mussten langwierig gesucht, handschriftliche Notizen entziffert werden usw. Hätte im Nachhinein viel lieber einen Review gemacht. Und wenn dazu noch die Betreuung super sein soll..!



  4. #4
    jinkxed
    Guest
    Vielen vielen Dank ihr lieben. Ich habe gerade Nr. 1 zugesagt.



  5. #5
    Diamanten Mitglied Avatar von vanilleeis
    Registriert seit
    08.08.2013
    Ort
    been there, done that, got the t-shirt
    Beiträge
    3.621
    Bei systematischen Review musst du aber bedenken, dass es sicherlich eine kumulative Diss ist, du also auf die Annahme der abstracts angewiesen ist. Nr 2 könnte als monographie schneller gehen



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook