teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In jedem! Kommt natürlich ein bisschen auf die Abteilung an, die eigene Einstellung und das eigene Organisationstalent.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.11.2017
    Beiträge
    57
    Also ich kann auch Patho empfehlen. Ich habe zumindest nicht besonders viele Überstunden, keine WE-Dienste und eine Arbeit, die ich mir gut einteilen kann.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.08.2007
    Ort
    hamburgt
    Beiträge
    98
    Insbesondere solltest du dir überlegen, wie du denn arbeiten möchtest: in Vollzeit 9-17 uhr, VZ mit Diensten- aber die gut planbar, Teilzeit mit sicher planbaren freien Wochen (wenn dein Mann nicht da ist), halbtags. Möchtest du Stationsarbeit (=Überstunden) machen? Was fehlt dir noch für die Weiterbildung?
    Mit einem festen Konzept kanndt du dich doch erst mal auf deine Traumstelle bewerben- im Gespräch wird man dann sehen, was umsetzbar ist.
    Sehr gut planbar sind bei uns z.B.die Bereiche mit Schichtdienst, also ZNA und Stroke Unit- ich hab halt nur ZNA und Stroke gemacht, muss man auch mögen. Und bis auf Sonos und wenige EEGs halt keine Zahlen gesammelt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.10.2012
    Beiträge
    69
    Zitat Zitat von WackenDoc Beitrag anzeigen
    Arbeitsmedizin. aber dafür brauchst halt 2 Jahre Innere.
    Ich kann nur für Bayern sprechen, aber hier brauchst du (seit glaub ich Anfang des Jahres) "nur noch" 2 Jahre in Gebieten der unmittelbaren Patientenversorgung. In diesem Kontext wäre die Arbeitsmedizin ggf. dann doch eine Option.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied Avatar von jijichu
    Mitglied seit
    26.09.2007
    Ort
    Somewhere over the rainbow 🌈
    Beiträge
    2.889

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von crocki Beitrag anzeigen
    Psychiatrie fängt meistens aber später als die anderen Fächer an. Mein Arbeitstag geht regulär bis 16:30. Und ich schiebe eine menge Überstunden (Klinik in Berlin)
    Ich hab hier in Frankfurt von 08:00-16:30 gearbeitet in der Psych - bis auf die Chirurgen arbeiten alle Fächer so bei uns in der Klinik. In der Psych hab ich außer bei akuten Notfällen kaum bis gar keine Überstunden gemacht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook