teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 30
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Danke euch beiden, hab schon Littmann angeschrieben und bereits Antwort erhalten: paar Tests/Fehlerüberprüfungen durchführen (hatte ich vorher schon gemacht) und notfalls einschicken.

    Ich guck mal, Gesocks, ob ich das hinbekomme, was du beschreibst.
    Verrutschen ist genau das, wonach es klingt. Hatte erst das Olivenende vermutet, aber es kann ja auch am Schlauch selbst liegen.
    Jana: nein, noch nicht.

    Ich bin schon geneigt, nächste Woche mal zur Hausärztin zu gehen und mir in die Lauscher gucken zu lassen.
    Ist wie ne Tür - musste durch!






  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Würde ich als erstes ausprobieren. Wenn deine Kommilitonen das gleiche Problem haben, liegt es wohl am Stethoskop. Wenn nicht, dann musst du noch mal weiterschauen
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #13
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Umgekehrt wird inzwischen auch ein Schuh draus: mit anderen Stethoskopen hab ich das Problem nicht.
    Also liegt es am Stethoskop. Fragt sich nur, an welchem Teil davon.

    Ich hab aber grad mal den Tipp von Gesocks ausprobiert und die Bügel nochmal sanft mäßig weit auseinander gebogen.
    Es gab ein knackendes Geräusch im Bereich des linken Bügels - grad besteht das Problem mit dem Tonabfall nicht mehr.
    Mal sehen, wie lange



    Edit:
    Ich bin ja beharrlich: Knöppe inne Ohren und Membran in den BH, 10 Minuten lang meiner Mitralklappe lauschen, dabei was lesen und auch mal den Kopf bewegen.
    Jetzt besteht das gleiche Problem - diesmal aber RECHTS statt LINKS!

    Aaaaaahhhhhhhhh!!!!!!!! Kann in der Mitte, wo die Schläuche sich teilen, was knicken? Frage geht gern an Gesocks

    Eh Mann, ich hab das Ding erst ein paar Wochen und immer pfleglich behandelt, nicht fallen gelassen, geknickt, rumgeschlenkert oder ähnlich blöde Dinge damit veranstaltet.

    Nochmal ne Ergänzung: sanftes Drücken am Ansatz vom Bügel (also wo sich der Schlauch zu den Bügeln hin teilt) führt dazu, dass ich mal links, mal rechts was höre.
    Ein Fall für die Reparatur?
    Geändert von Oops! (08.06.2018 um 18:39 Uhr)
    Ist wie ne Tür - musste durch!






  4. #14
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Zitat Zitat von Oops! Beitrag anzeigen
    Umgekehrt wird inzwischen auch ein Schuh draus: mit anderen Stethoskopen hab ich das Problem nicht.
    Also liegt es am Stethoskop.
    Nicht unbedingt. Denn wenn deine Ohren wirklich abgefahren sind könnte es durchaus sein, dass dieses Stethoskop völlig in Ordnung ist und bei der Mehrheit der Menschen funktioniert, aber bei dir halt eben nicht, dass andere Stethoskope bei dir aber dennoch funktionieren.

    Gib es, bevor du irgendwas anderes machst (und es durch weitere "Anpassungen" womöglich kaputt und/oder nicht mehr rücknahmefähig machst), also anderen Leuten und frag die, ob denen irgendwas auffällt.



  5. #15
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Registriert seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Denn wenn deine Ohren wirklich abgefahren sind könnte es durchaus sein, dass dieses Stethoskop völlig in Ordnung ist und bei der Mehrheit der Menschen funktioniert, aber bei dir halt eben nicht, dass andere Stethoskope bei dir aber dennoch funktionieren.

    Gib es, bevor du irgendwas anderes machst (und es durch weitere "Anpassungen" womöglich kaputt und/oder nicht mehr rücknahmefähig machst), also anderen Leuten und frag die, ob denen irgendwas auffällt.
    Ich hab es mit baugleichen Stethoskopen gemacht (selbes Modell)
    Und ja, auch noch zusätzlich mit anderen Modellen desselben Herstellers und auch mit Stethoskopen anderer Hersteller.
    Wobei mir im Zuge des Testlaufs Cardiology von Littmann schon extrem gefallen hat
    Abgefahrene Ohren Ich hab Turbo-Ohren - ich brauch eigentlich überhaupt gar kein Stethoskop


    Und siehe meine Ergänzungen... ich kann durch sanftes Manipulieren (zwei Finger, sanfter Druck) an dem Y-Punkt den Effekt auslösen: links aus - rechts an, rechts aus - links an. Genial wäre ja: beide an
    Und auch diesen Bereich muss ich ja mal anfassen dürfen, wenn ich am Patienten bin. Oder vorher/nachher.

    Das ist wie ein Wackelkontakt, der offensichtlich auch dadurch ausgelöst werden kann, indem ich einfach nur atme oder meinen Kopf minimal bewege.

    Da stimmt was nicht, ich schick das ein wie von Littmann empfohlen. Ich warte jetzt nicht mehr zu.
    Dafür war das zu teuer und dieses Rumgeturne damit geht mir langsam auf den Zwickel.

    Vorhin war das so schön: Mitralklappe, 10 Minuten lang. Hatte was Meditatives, bis eben rechtsseitiger Tonabfall und dann Ausfall auftrat.
    Und ja, war korrekt herum aufgesetzt.
    Wirklich.
    Ehrlich!
    Ich brauch ein Bier...

    Mein schönes Stethoskoooooop *heuuuuul
    Ist wie ne Tür - musste durch!






Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook