teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    6
    Hi Leute,
    ich habe bereits Humanmedizin studiert und das Physikum erworben.Nun will ich zu Zahnmedizin wechseln. Die meisten Unis sagen ja ,dass das LPA des Geburtsort dafür zuständig ist um die Leistungen anrechnen zu lassen. Kennt sich jemand damit aus wie das genau abläuft? Ich war beim LPA Berlin und die meinten zu mir, dass ich selber die Äquivalenzbescheinigung von jeder Uni holen soll, und erst dann kann sie es bestätigen. Da das Physikum eine einheitliche Prüfung im Land ist, wäre es nicht sinnlos sowas zu machen?



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Könnte das vielleicht daran liegen, dass dir ja eben nicht das Physikum angerechnet werden kann, sondern dir nur die Einzelscheine angerechnet werden? Und man deshalb eben prüfen muss, ob die bei den beiden Studiengängen äquivalent sind?



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2013
    Beiträge
    6
    ja das stimmt. Aber an einigen Unis ist der Schein für Humanmedizin genau der gleiche wie für Zahnmedizin. Ich habe das jetzt so verstanden, dass ich zuerst die Äquivalenzbescheinigung von meiner Uni krigen soll und dann kann ich beim LPA einen Antrag stellen. Und erst wenn ich einen Platz kriege, muss ich nachweisen dass mir die Semester angerechnet werden. Ist das so richtig?



MEDI-LEARN bei Facebook