teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    118
    Hallo!

    Kann ich im Chirurgie Tertial Kinderchirurgie oder Neurochirurgie als Rotation belegen, auch wenn dieses von der Uni als PJ Wahlfach angeboten wird?
    Wie ist das bei euch im PJ?



  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Soweit ich weiß, ist das LPA-abhängig. Bei uns muss man mindestens 6 Wochen ACH und 6 Wochen UCH machen; die restlichen 4 Wochen kann man auch in anderen Teilbereichen der Chirurgie (oder auch in der HNO oder Uro) verbringen. Wenn man das Tertial im Ausland macht, muss man bei uns hingegen 8 Wochen ACH und 8 Wochen UCH machen.



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Bei uns ist das abhängig vom Lehrkrankenhaus. Wir mussten uns entscheiden zwischen UC, VC oder THG und durften dann aber auch nochmals bis zu 4 Wochen in die NC, Gyn OP, Anästhesie oder auf was man so Lust hatte. In anderen Lehrkrankenhäusern von meiner Uni war man fest 6 Wochen UC, 6 Wochen VCH und 4 Wochen konnte man sich dann aussuchen.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Fr.Pelz
    Registriert seit
    10.06.2005
    Ort
    Bromberlin
    Beiträge
    10.709
    Bei uns (Lehrkrankenhaus der Charité) dürfen die PJler in die Gefäß-, Viszeral-, Thorax-, und Kinderchirurgie. Auf Wunsch in die Unfallchirurgie. Neurochirurgie, HNO und Uro nicht (bzw man müsste das halt als Wahlfach wählen).
    And then again, it´s not out of the realm of extreme possibility...



  5. #5
    BAföG-Schmarotzer Avatar von CrashStudios
    Registriert seit
    09.05.2014
    Beiträge
    95
    Bei uns ist das Chirurgie Tertial idR gesplittet. 8 Wochen müssen in der ACH und die anderen 8 Wochen können in den speziellen chirurgischen Fächern (zu denen komischerweise auch Anästhesie gehört) gemacht werden. Wollte z.B. meine vollen 16 Wochen auf der plastischen Chirurgie machen aber Uni hat nein gesagt



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook