teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    3.731

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Wenn der Patient vom Unfallmechanismus und der Symptomatik 15 Röntgenuntersuchungen braucht könnte man auch einfach eine Traumaspirale in Betracht ziehen. Wenn das Trauma dich einen möglichen Pneu annehmen lässt bist du dir dann sicher das eine Etage tiefer wirklich alles Takko ist? HWS in 2 Ebenen heißt für mich du denkst klinisch da könnte was sein, also hat der hoffentlich auch seinen Stiffneck an?
    Nochmal: Thorax pa, Hemithorax in 2 Ebenen und HWS in 2 Ebenen. Insgesamt 5 Röntgenbilder aber ich mache ja 5 Indikation, 5 Durchführung und 5 Befundung, daher die Zahl 15. Ich hab keinen Verdacht auf Pneu. Bei uns wird nur bei Rippenprellung auch der Thorax pa immer mitgemacht eben zum Ausschluss Pneu.
    Was meinst mit Etage drunter? Adomen-Sono und Urin-Status bekommen die meisten VUs sowieso bei uns. Polytraumaspirale wird halt bei Polytrauma gefahren...
    Wenn ein Patient tatsächlich 15 mal geröngt werden würde wäre es mir auch zu blöd 15 Röntgenbilder selbst zu befunden. Da ist es schon praktischer eine Spirale zu fahren und sich den Befund dann diktieren zu lassen.
    Zitat Zitat von FirebirdUSA Beitrag anzeigen
    in BW in meiner BzÄK musst du 600 Befunde haben, bei allen die Indikation gestellt haben und min 10% durchgeführt (offiziell)
    Gut wenn man in Bayern wohnt.



  2. #17
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.740
    Bei uns gab es bis vor kurzem noch für Studie Röntgen "Pariser Schema" bei Multiplem Myelom.. Schädel, HWS, BWS, LWS, Becken, Oberam und Oberschenkel jeweils in 2 Ebenen...



  3. #18
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950
    Macht man eigentlich noch Kahnbein-Quartett oder mittlerweile gleich CT?
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



  4. #19
    Platin Mitglied Avatar von CYP21B
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    1.701
    Hier sowohl beim MM als auch Scaphoid CT



  5. #20
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Registriert seit
    02.10.2010
    Semester:
    FA
    Beiträge
    2.355
    Pariser Schema gehört verboten... Low Dose CT.



MEDI-LEARN bei Facebook