teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 10 von 10
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857
    Man muss sagen, es ist schon ein sehr spezielles Fachgebiet, und alleine dafür die Uni oder den Standort zu wechseln... das würde ich mir sehr gut überlegen ob es sich lohnt. Unbedingt auch die Betreuung und Organisatin der Abteilung sich angucken. Was bringt eine Doktorarbeit an einem renommierten Standort, die du nie fertig wirst? Kardio ist ja jetzt kein überlaufenes Fachgebiet. Ich würde dir empfehlen erst in die Abteilung an deiner Uni anzugucken und anzufragen, ob sie Doktorarbeitsthemen vergeben.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    17
    Ok, erstmal vielen lieben Dank für deinen Post und entschuldige, dass ich so unglaublich spät antworte >.<

    Inwiefern ist dieArbeit mit Stammzellen hässlich bzw. warum würdest du mir davon eher abraten? :-/



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.993
    Zellen an sich sind sehr launische Wesen und machen in der Regel ungern das, was man gerne möchte das sie tun. Sterben auch manchmal aus unerfindlichen Gründen über Nacht. Und Stammzellen sind die pubertierenden Teenager unter den Zellen.



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    17
    Oh ok. Gut dass das mal jemand sagt... Dauert die Forschung dadurch signifikant länger? >.<



  5. #10
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    04.07.2012
    Ort
    CH
    Beiträge
    510
    Ja. Und manchmal klappt etwas auch komplett gar nicht. Oder man macht einen kleinen Tweak weil man etwas anderes messen will und alles ist kacke und keiner weiss wieso. Ich habe damals für meine Masterarbeit ein gut etabliertes Assay im Labor genommen und einen anderen Bakterienstamm genutzt, ich habe ungefähr 3 Monate gebraucht bis ich eingesehen habe dass die Bakterien kacke sind, und dann weitere 3 Monate um den Assay mit einem weiteren Stamm zum laufen zu bringen.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook