teaser bild
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 51 bis 52 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.2016
    Semester:
    10. Semester
    Beiträge
    595
    Nur um das mit FFM etwas zu entkräften.
    Wenn man nicht gerade zentral wohnen will und auch etwas pendeln könnte gibt es in Frankfurt umgebung einige Städte mit Zuganbindung die deutlich günstiger sind.
    Empfehlen würd ich das niemanden. Das Budget aber auch nicht. Das wäre bei mir allein für die Miete weg. Gut, ich hab ne tolle Wohnung mit vielen qm, aber äh..Lebensqualität?



  2. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von ahea
    Registriert seit
    22.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von LinSora2 Beitrag anzeigen
    Studentenwohnheim in Freiburg ist mittlerweile bei 260€ und weiterhin am günstigsten mit dementsprechender Nachfrage.
    Normal und nicht zu teuer ist hier so um die 360-380€ für ein Zimmer (nicht Freiburg Innenstadt), in einer WG, das bekommt man auch wenn man sich Mühe gibt und ein netter Mensch ist.
    Kann mich dem nur anschließen. 260€ Studentenwohnheim ist aber auch unterste Grenze, in meinem Bekanntenkreis sind alle bei 300 und aufwärts ... WG-Zimmer unter 350 fast unmöglich. Zahle in WG 380€ warm und wohne dafür am A*sch der Welt, also circa ne halbe Stunde vom Institusviertel weg. 500€ gibst du hier eig eher für die Miete aus, nicht für alles zsm ... Kenne alleridngs auch eine Freundin die 250€ in WG zahlt (Vitamin B) und durch Foodsharing nicht mehr als 50€ im Monat für Lebensmittel ausgibt. 500€ halte ich trotzdem für utopisch.

    Zum Präpkurs: Der findet jetzt doch statt, nach abgeschlossener Renovierung sollen im Herbst Körperspender von anderen Fakultäten rangekarrt werden. Bin als angehender Dritti sehr gespannt ob das was wird Hab mich nämlich auch wegen dem "Exzellenz"-Ruf der Fakultät für FR entschieden ... so viel dazu. Bei uns im Semester waren schon einige kurz davor an eine andere Uni zu wechseln, anstatt im OP das erste Mal einen echten Menschen aufzuschneiden.



Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

MEDI-LEARN bei Facebook