teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 52
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.295
    Man muss ja nicht gleich unfreundlich werden, weil einem die Antwort nicht passt...

    Ich bin vor vielen Jahren schon in Gießen mit Wohnung im ländlichen Umfeld der Stadt und geteilter Miete NICHT mit 500 Euro im Monat ausgekommen. Gießen würde ich als noch relativ günstige Stadt bezeichnen. Sie läge auch nah an Frankfurt und dieses wäre mit dem Studiticket (Davo, ihr habt das noch, oder?) gut zu erreichen.
    München, Frankfurt, Düsseldorf etc. kannst du einfach wegen der hohen Mieten vergessen. Da sind die 500 Euro schon weg, bevor du in deinem Wohnklo ohne Balkon Ravioli aus der Dose warmgemacht hast...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #7
    unsensibel Avatar von Lava
    Registriert seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.076
    Freiburg kannst du auch vergessen. Befindet sich ebenfalls in den Top 10 der teuersten deutschen Unistädte.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Zitat Zitat von Lava Beitrag anzeigen
    Freiburg kannst du auch vergessen. Befindet sich ebenfalls in den Top 10 der teuersten deutschen Unistädte.
    Ich habe, zugegeben 2012, in Freiburg 240€ für die Miete im Wohnheim gezahlt.
    Bleiben 260€ für Essen etc. Ich habe damals mit 600€ in Freiburg gut überlebt.
    Wie das mittlerweile mit den Mieten ist, kann ich allerdings nicht sagen.



  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Ich habe, zugegeben 2012, in Freiburg 240€ für die Miete im Wohnheim gezahlt.
    Bleiben 260€ für Essen etc. Ich habe damals mit 600€ in Freiburg gut überlebt.
    Wie das mittlerweile mit den Mieten ist, kann ich allerdings nicht sagen.
    Meine Freundin meint, sie ist froh, daheim wohnen zu könenn (nahe bei Freiburg). Viele Ihrer Kommilitonen haben Probleme was langfristiges (häufig Untervermietung) und preiswertes zu finden. Die Wohnsituation ist wohl momentan sehr angespannt. Und einen Wohnheimplatz für 6 Jahre zu kommen, ist ja nicht garantiert.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #10
    Bindfadenberaterin
    Registriert seit
    04.02.2014
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    459
    AC ist auch nicht billig.
    Wohnheim kenne ich nicht, hab mich nur mal informiert. Da solltest du zwischen 200 und 250 Euro hinkommen, die neueren/größeren/besser ausgestatteten sind auch ne Ecke teurer. Aber wie immer ... viele Studenten, wenige Zimmer. Wartezeit 6-12 Monate sollen normal sein.
    WG-Zimmer solltest du ca. 300-350 Euro einplanen (mein Eindruck, wenn ich mal interessehalber geguckt habe. Größe scheint davon auch weitgehend unabhängig zu sein, ist zumindest mein Eindruck)
    Eigene Wohnung ... kann klappen, ist halt auch nicht billig. Gibt nicht so viele kleine Wohnungen, die nicht am Arsch der Heide liegen und bezahlbar sind. Ich hatte großes Glück: 48qm für 430 warm. Hab aber auch über Wochen gesucht und sicher 30 Wohnungen angesehen



Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook